Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Mein Budget liegt bei 500 bis 700 Euro.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde gerne möglichst viel behalten, weil mein Budget auch nicht sonderlich groß ist und die Komponenten nicht soo alt sind.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Danke für eure Hilfe!
ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Mein Budget liegt bei 500 bis 700 Euro.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, aber habe kein konkretes Spiel vor Augen. Spiele vieles. Sind aber primär grafisch anspruchsvolle Spiele (Shooter). Allgemein möchte ich die Performance der Spiele verbessern (bessere Grafikeinstellungen und mehr FPS).
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Habe bereits folgenden Monitor:
- Dell S2719DGF 68.5 cm (27") Gaming-Monitor WQHD.
- https://www.hardwareschotte.de/prei...-Zoll-155Hz-FreeSync-Gaming-Monitor-p22117621
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde gerne möglichst viel behalten, weil mein Budget auch nicht sonderlich groß ist und die Komponenten nicht soo alt sind.
- Prozessor (CPU):
- Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM):
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Mainboard:
- Gigabyte Z370P D3 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
- Netzteil:
- 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse:
- Sharkoon M25-V, Tower-Gehäuse
- Grafikkarte:
- 6GB MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)
- HDD / SSD:
- 250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
- 250GB Samsung SSD 850 EVO
- 2 TB Seagate ST2000DM006
- 18 TB Seagate Exos X18 ST18000NM000J
- 500 bis 700 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Ich kann warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Selber zusammenbauen.
Danke für eure Hilfe!