pc aufrüsten hilfe

noob@work

Lt. Junior Grade
Momentanes system:
amd64 3000+ (Winni)
abit av8
fx 5900
512 mb ddr 333 mhz Samsung

ICh würde gern mein pc etwas aufrüsten(nur graka und speicher).
Nur habe ich imo kein peil was ich mir kaufen soll ich will bis zu 300€ für beide sachen ausgeben.
ich dachte da an eine 6800gt und 1024 corsair cl2.5 speicher.
nur meine frage ist jetzt wenn ich mir das hole ist dann irgendetwas am pc ein flschenhals also bremst dann etwas die anderen sachen aus? und ist der speicher in ordnung für 80 €? und kann ich meinen alten speicher weiter benutzen oder verliere ich dadurch zu viel leistung?

vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg
noob

also ich hab ne 6600GT Extreme Edititon von Leadtek mit Splinter Cell 3 (wovon der kauf nicht abhängen sollte) für 200 € und bin vollkommen zufrieden.

beim ramm solltest du halt auf Dualchannel Achten. Wobei ich dir da uch nich so arg helfen kann. aba die graka is echt klasse :evillol:

da real shit

EDIT: dein altes ram ist nich so der burner wenn du neues holst da di neuen eigentlich alle DDR400 sind bremst das etwas aba ich würd einfach rum probieren.

Zuletzt bearbeitet:
300€ für eine gute grafikkarte wie eine 6800gt und gute speicher werden sehr knapp. Die alten Speicher würde ich nicht weiter verwenden, da die mit lediglich 333Mhz sprich PC2700 laufen, und somit die neuen auch auf PC2700 drosseln würden.

Wenn du nicht übertakten willst sind als speicher die Corsair Valueselect nicht schlecht. Ich habe sie selbst, und kann sie unübertaktet auf 2.5-3-3-6-1T laufen lassen.

Die günstigste 6800GT kostet atm 222€ siehe hier: Leadtek A400GT

Die Corsair Valueselect kosten atm 79,98 siehe hier:Corsair Valueselect 1024MB mit 2.5-3-3-8-2T

somit würdest du nur knapp die 300€ grenze überschreiten.

Ein andere Möglichkeit wäre MDT rams, die um ganze 4€ :eek: günstiger sind siehe hier:MDT 1024MB 2.5-3-3-6-2T

Mit den MDTs hättest du die 300€ Grenze nicht überschritten und auch noch bessere Timings!

bei dem speicher bin ich mir eigentlich sicher das ich den nehme man hört ja nur gutes von corsair und der speicher ist made in germany.

Bei der graka habe ich einige probs die richtige zu finden
bei uns im promarkt gibt es die 6800 für 200€
im internet die 6600gt für 180€
im internet die 6800gt für 220€

imo tendiere ich zur 6800gt aber ich weiß nett ob die zu gut ist für den prozzi

edit:
der mdt speicher sieht auch net schlecht nur leider habe seit einem halben jahr stress mit norskit. Meine frage ist ist der speicher aus deutschland oder woher kommt der, denn ich achte etwas darauf das ich sachen aus deutschland kaufe und würde dafür auch mehr ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
nimm auf jeden fall die 6800gt, für den preis das beste was du kriegen kannst
der corsairspeicher ist auch net schlecht

Ja, wie mein Vorredner schon sagte, nimm die 6800GT!

20€ aufpreis für definitv mehr leistung würde ich schon investieren.

Dein Prozzi wird dafür nicht zu schwach sein. (Zur not kannst du ihn ja noch übertakten :D )

Zurück
Oben