Pc aufrüsten Ja/Nein ?

Roncoroni

Cadet 3rd Year
Guten Abend ,
lohnt es sich, meinen mittlerweile 7 Jahre alten pc noch aufzurüsten??
Habe mal die Systemeigenschafen als Bild mit dazu gelegt.

Wenn ja welche Grafikkarte, würdet Ihr mir im Bereich von 200 - 300 Euro empfehlen??
Welchen Ram und auch eine neue Festplatte??
11.jpg

Ist das ein FertigPC?
Wenn ja: lohnt nicht, dann muss auch CPU neu. Wenn es kein FertigPC ist und du übertakten kannst, selbst dann ist es nicht unbedingt ein Upgrade wert.

Keine Festplatte sondern eine SSD.

Um die neuesten Spiele auf "ultra" zu spielen: bitte budgetiere 2000€. Minimum.

Wenn du nichts vermißt, dann brauchst du auch keine neue Hardware!

Genrell möchte ich die neusten titel auf Ultra spielen können .
Dann schreibe doch bitte alles an was du gedacht hast auch gleich mit in deinen Startpost!

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit einer gtx 1060 oder amd rx480

ach, aktuellste games auf ultra? na dann alles neu. was kannst/willst denn ausgeben?

Ultra ist vor allem nicht gleich Ultra.
Wie viele FPS sind angestrebt?
Welche Auflösung wird verwendet?

Wenn du wirklich stumpf alle Regler nach rechts schieben willst in 1080p und 60FPS+, dann sind die 2000€ von Homini noch ziemlich human, in einigen Spielen wird selbst High End Hardware dafür nicht ausreichen.

Aber nenne uns doch erstmal dein Budget.

du wirst von vorne anfangen müssen. nen leckrer i7, 16gb ddr4 ram, eine 1080, das passende mainboard, case, netzteil, ssd und hdd. schon kanns los gehen. viel spaß bei neuste games auf ultra.

ne im ernst: dein jetziges system reicht nicht für das was du willst, um dir weiter helfen zu können benötigen wir den budget und dann kann man schauen was machbar ist.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ! :)
Ich möchte das Beste aus dem Pc noch rausholen!
Klar kann ich jetzt nicht die Welt damit bewegen aber die neusten Spiele sollten mindestens auf mittelster Grafik spielbar sein:)
Oder lohnt es sich nicht dafür Geld in eine neue Grafikkarte und Ram zu investieren ?

wurde ja schon erwähnt.
gtx 1060 oder amd rx 480.
ssd falls noch keine am start ist auch ratsam.

bevor du dich in unkosten stürtzt erst mal so versuchen, wenn deiner mmn dann noch immer zu langsam.
i5 6xxx usw.

Das ließe sich mit 300€ Problemlos bewerkstelligen.
Problem ist: wenn das ein Fertig-PC ist, dann kann es sein, das eine neue GPU nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben