FlexiSpot ja/nein?

Korrekt, 8er Serie rund, 7er eckig. Hatte selbst den E8 im Sale geschossen, gefällt mir pers. besser als die eckigen Beine. Falls die Form egal ist, nehm den, der gerade billiger ist.

Zur Stabilität: Hatte mir im Globus ne 600x1200x18er Platte als Behelfslösung geholt, bis ich nach der Sanierung in mein neues Büro kann. Seit Ende Dezember steht der Tisch jetzt, aber weiterhin mit alter Platte + 19'' Monitor und meinem 38er an ner Arctic Tischhalterung. Hab keine Probleme mit Wacklerei bei normaler HO-Arbeit.

Also keine mir bekannten, die Datenblätter spucken auch nicht mehr aus
Ergänzung ()

Was ich noch vergessen habe:
Die 4 Justierschrauben an den Standfüßen habe ich passend eingestellt (Wasserwaage) und haben auch Vinylboden in der Wohnung. Kann mir vorstellen, dass die Tische - gerade in ausgefahrenem Zustand - auf Teppichboden eher zu Wackeln anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich durchforste jetzt auch schon seit einiger Zeit das Internet nach einem guten höhenverstellbaren Schreibtisch und lese ständig wackelt, wackelt nicht, wackelt kein bißchen, wackelt wie sau.

Aber keiner gibt mal an ob sich das wackeln auf den ausgefahrenen Zustand bezieht oder obs auch schon in Sitzhöhe wackelt.

Mir ist zum Beispiel gar nicht so wichtig ob der Tisch ein wenig wackelt wenn er ausgefahren ist. Das lässt sich bei der Bauweise nie so ganz vermeiden schätze ich. Aber in Sitzhöhe sollte auch so ein Tisch stabil sein und nichts wackeln. Auch der Monitor nicht wenn man auf der Tastatur herum hakt.

Daher wirds für mich nen 4Beiner.

Zur Auswahl stehen:
Flexispot E5Q (gerade für 500 im Angebot)
Flexispot E7Q (900)
Primus Schwerlast (800)

Drauf dann ne 180x90 Platte, die noch irgendwo herziehen muss. Brauch was extrem dunkles aber kein reines schwarz. Suche da auch schon länger.

Also es kommt halt auch drauf an ob man den Tisch richtig zusammengebaut hat.
Wenn der Boden schon uneben ist, ist es natürlich auch blöd oder man den Tisch verspannt zusammen gebaut hat.
Meiner wackelt weder eingefahren noch ausgefahren.
Und ja, meiner kostete nur 199€ mit Platte und zwei Beinen.

Quarzer schrieb:
Daher wirds für mich nen 4Beiner.

Zur Auswahl stehen:
Flexispot E5Q (gerade für 500 im Angebot)
Flexispot E7Q (900)
Primus Schwerlast (800)

Drauf dann ne 180x90 Platte, die noch irgendwo herziehen muss. Brauch was extrem dunkles aber kein reines schwarz. Suche da auch schon länger.
Für den E5q hatte ich mich eigentlich schon entschieden. Leider musste ich dann sehen das man ihn nur bis 66cm runter fahren kann. Mir als Zwerg ist das immer noch zu hoch.

Hol dir den doch zusammen mit der dunklen Bambusplatte. Die fand ich recht schick.

Florianhb schrieb:
Hol dir den doch zusammen mit der dunklen Bambusplatte
Ist in den falschen Maßen und farblich wohl dennoch nicht ganz stimmig.

Muss hierzu psssen:

1000020863.jpg

@Sandro_Suchti Da habe ich auch schon so viele unterschiedliche Meinungen darüber gelesen das ich mir inzwischen Sorgen um Flexispots Qualitätskontrolle mache. Bin schon gespannt auf deinen Bericht...

Ich bin von einem Zweibeiner (Hammersbacher XDSM) auf einen Vierbeiner (Schwipp TS Maxel) umgestiegen.

Meine Erfahrung mit dem XDSM war, dass dieser auf Sitzhöhe sehr stabil steht und auf Stehhöhe etwas schwanken kann. Nichts, was beim arbeiten gestört hat, aber wenn man mal dran geruckelt hat, hat man das auch gemerkt. Der XDSM war 2016 mWn einer der besseren Tische und ist auch heute noch gut.

Der TS Maxel derweil steht sehr stabil auf vier Beinen. Nicht so stabil wie ein nicht beweglicher Tisch es wäre zugegeben, aber für alle Lebenslagen mehr als stabil genug.

Was das tatsächlich nutzen angeht: Für meinen Teil nutze ich den ständig - ich stehe auch grade. Ganz am Anfang musste ich mich dazu auch schonmal zwingen weil ich das stehen einfach garnicht gewöhnt war - mittlerweile ist das kein Problem.
Man soll ja auch nicht dauerhaft stehen, sondern immer mal die Position wechseln oder sich auch wieder hinsetzen.

Ich habe auch seit Jahren ein Mini-Trampolin (Bellicon). Wenn ich ein Youtube Video schaue, stell ich mir das gerne mal vor den Tisch und stell diesen auf maximale Höhe. Leichte Bewegung beim Video glotzen ist noch deutlich besser als nur stehen.

Auf der Arbeit gibt's einige höhenverstellbaren Tische - welche teils genutzt werden und teils nicht. Zuerst hatte die Entwicklungsabteilung welche bekommen und der Chef war etwas verärgert da die Stehfunktion seiner Meinung nach nicht genügend genutzt wurde. Daher - nicht jeder steht auf stehen. Das muss aber jeder für sich ausprobieren...

Ich nutze seit Mitte diesen Jahres das Tischgestell E5Q mit einer 1,40x80 Tischplatte.
Ursprünglich hatte ich Anfang diesen Jahres bestellt allerdings war das Tischgestell bis Mai / Juni nicht lieferbar.
Obwohl es bei der Bestellung als "Lieferbar" angegeben war.....naja so viel zum Thema "Informationen im Internet"

Die Tischplatte war auch "Lieferbar" und wurde prompt geliefert. Mittlerweile arbeite / zocke ich nur noch im Stehen. Ab und zu fahre ich den Tisch auch runter. Der Motor ist verhältnismäßig leise und das Gestellt selbst wirkt "bombenfest". Da wackelt oder knarzt nichts.

Die Tischplatte ist schwarz und ein wahrer Staubmagnet. Allerdings ist die Tischplatte empfindlich gegenüber Flecken oder Kratzern. Wasser -oder Fettflecken / Cola etc. sollten schnell beseitig werden. Man bekommt die Platte rückstandslos sauber gewischt aber ab und zu muss man nachwischen. Natürlich ein Nachteil einer schwarzen Platte. Bisher kann ich aber nicht klagen. Qualitativ macht das System einen guten Eindruck. Vergleiche mit anderen Systemen habe ich leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Da der allg. Möbel-Thread ja dicht ist...

...bietet sich - zum Thema Flexispot - vielleicht hier auch meine Frage an:

Jemand Erfahrung mit dem BS12 Pro?

Div. Berichte (Beispiel) lesen sich echt gut, aber vielleicht hat ja hier auch jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?!

@bruderzorn In einem Thread zum Thema Schreibtisch bist du mit 'ner Stuhl-Frage eher deplatziert...

Na dann bitte löschen. Ich mache vielleicht mal ein eigenes Thema auf...

Zurück
Oben