Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok danke für das Bild ansonsten wäre was schief gegangen ..... =) das ist mein ernst xD
Gut das ich nachgefragt habe danke für eure Zeit ich schreibe nächste woche nochmal wie alles läuft =)
Genau, bau einfach erstmal die Lüfter ein und schau, ob sich dann wieder vernünftig spielen lässt. Vielleicht ist dann der Kauf von neuen Komponenten gar nicht mehr nötig, denn so schlecht ist deine CPU gar nicht. Für normale Einstellungen sollte die doch eigentlich locker ausreichen.
Man verbessere mich, wenn ich komplett daneben liege.
Da wurde ja schon ziemlich viel rumgetestet, aber explizit auf die eventuelle Hitze des Mainboards wurde nicht eingegangen, wenn ich das richtig überflogen habe.
Teste das einfach mal ausgiebig mit den beiden Lüftern, wenn das keine Besserung bringt, dann würde ich mich der Empfehlung von Jonas5 anschließen.
An sich sehe ich die Kombination Gigabyte GA-78LMT-S2P mit dem FX-6100 eher unkritisch, aber durch die fehlenden Gehäuselüfter kann es natürlich schon zu einem Hitzestau im Gehäuse kommen.
Ich schließe mich da der Empfehlung meiner Vorredner an: hole dir einmal nur die Gehäuselüfter, montiere sie so, wie beschrieben und schaue auch, dass du die Kabel ordentlich verlegst. So ein Kabelsalat im Gehäuse behindert den Airflow auch ganz erheblich.
Eventuell behebt das deine Probleme ja schon.
Hinten kann ich einen Lüfter anbringen aber vorne in der Platine unten habe ich den anschalter sozusagen und kein gitter wo ich einen Lüfter befestigen könnte. Unter meinem Laufwerk hätte ich Platz.
Wenn Du nicht übertakten willst, schau mal nach einem BeQuiet! System Power 7 450 Watt für nur 50 €. Von dem 400W-Modell der Serie Deines Netzteils weiß ich dass es nicht gut ist. Das BeQuiet! ist auf jeden Fall sparsam, langlebig und stabil.
Guten Morgen habe doch noch mal ne frage bevor ich mir das Mainbord + Cpu hole =)
Passt das neue Mainbord dann auch in meinen Pc also ins Gehäuse. Mein altes Mainbord ist ja Gigabyte ga 78lmt s2p hat ja glaube den sockel wenn man das so nennt micro ATX das neue ATX Retail direkt maße habe ich nicht gefunden ist das beim Mainbord egal also die Höhe und Breite ? =) Tut mir leid bin leihe ....
µATX ist nicht der Sockel, sondern der Formfaktor (oder das Format). Der Sockel ist der Steckplatz für die CPU. Aber der Formfaktor gibt schon die Größe des Mainboards an. Jedes ATX-Mainboard passt in jedes ATX Gehäuse, jedes µATX-Mainboard auch. Was nicht passt, ist E-ATX, das bräuchte ein größeres Gehäuse.