PC-Aufrüsten lohnenswert?

Hallo,

das sollte aber bekannt sein das der B Chip kein Raid unterstützt und es war auch nie die Rede davon. Außerdem ist ein Raid keine Sicherung, kauf dir lieber einen Wechselrahmen und sichere auf diese Weiße, danach kommt die Platte in den Schrank.

So sind die Daten auch wirklich sicher und sollte die Platte im Rechner ausfallen wird sie einfach getauscht und die Sicherung aufgespielt.

Die Daten sind so sicherer und der Stromverbrauchs des Rechners senkt sich ebenfalls. :)

PCTüftler schrieb:
Hallo,

das sollte aber bekannt sein das der B Chip kein Raid unterstützt und es war auch nie die Rede davon.

Leider bin ich nicht immer auf dem aktuellesten Stand, sondern beschäftige mich nur bei einem Kauf über den Markt. Leider fand ich die Info nicht eher. Ich mach auch keinem den Vorwurf, das ich das nicht erwähnt hatte. Bin davon ausgegangen, das es heutzutage Standard ist und hab fälschlicherweise noch die Webseite gesehen

PCTüftler schrieb:
Außerdem ist ein Raid keine Sicherung, kauf dir lieber einen Wechselrahmen und sichere auf diese Weiße, danach kommt die Platte in den Schrank.
So sind die Daten auch wirklich sicher und sollte die Platte im Rechner ausfallen wird sie einfach getauscht und die Sicherung aufgespielt.
Die Daten sind so sicherer und der Stromverbrauchs des Rechners senkt sich ebenfalls. :)

Wenn man regelmäßig ein Backup macht, ist diese Variante auf jeden Fall sicherer. Ich kenne mich selbst am besten und werde regelmäßig nicht daran denken, obwohl irgendeine Erinnerung aufpopt :D

Zurück
Oben