Sparfuchs4ever
Cadet 2nd Year
Hallo erfahrende Forenmitglieder,
Zwar habe ich den Wunsch mein Pc für wenig Geld aufzurüsten, da ich noch nie das verlangen hatte mein Pc mit "teuren", neuwertigen Teilen aufzurüsten, vor allem weil ich keine hohen Ansprüche besitze.
Mein jetziges System ist schon gute 7 Jahre alt:
Prozessor: Intel Core2 Q8300
Netzteil: Bequiet 450W
Grafikkarte: Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher: 4gb (ddr2 :S)
Festplatte: Hdd 500Gb
Mainboard:Gigabyte Ep43-S3l
für heutige verhältnisse schrott, aber für die meisten games die ich spiele ausreichend.
Jedoch kam jetzt battlefield1 raus und ich würde gerne für wenig geld es spielen können.
Dabei hatte ich an gebrauchte Teile gedacht aus Ebay(Kleinanzeigen):
Grafikkarte: eine Gtx 770 (Msi,etc.) 90-140 euro
Prozessor: Intel core i5 2300-2500(eventuell K) 70-? Euro
Netzteil: müsste sicherlich aufgerüstet werden?
Ram: 8Gb ddr3 1333 oder 1600mhz aus mindfactory oder auch gebraucht.
Mainboard: Habe ich meine schwierigkeiten ein gebrauchten zu finden, deshalb würde ich mir einfach http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_904711.html ,zulegen?
Nun ist meine Frage, ob meine Denkweise total falsch ist oder ob ich es so machen kann und ihr mir irgendwelche Tips auf dem Weg geben könnt?
Ich denke mal für Battlefield 1 auf mittleren Einstellung sollte es ohne Probleme klappen.
Und sollte ich den i5 2300-2500 auf turbo laufen lassen,nartürlich wäre dies mit einem besseren lüfter verbunden und welchen würdet ihr mir empfehlen?
Zwar habe ich den Wunsch mein Pc für wenig Geld aufzurüsten, da ich noch nie das verlangen hatte mein Pc mit "teuren", neuwertigen Teilen aufzurüsten, vor allem weil ich keine hohen Ansprüche besitze.
Mein jetziges System ist schon gute 7 Jahre alt:
Prozessor: Intel Core2 Q8300
Netzteil: Bequiet 450W
Grafikkarte: Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher: 4gb (ddr2 :S)
Festplatte: Hdd 500Gb
Mainboard:Gigabyte Ep43-S3l
für heutige verhältnisse schrott, aber für die meisten games die ich spiele ausreichend.
Jedoch kam jetzt battlefield1 raus und ich würde gerne für wenig geld es spielen können.
Dabei hatte ich an gebrauchte Teile gedacht aus Ebay(Kleinanzeigen):
Grafikkarte: eine Gtx 770 (Msi,etc.) 90-140 euro
Prozessor: Intel core i5 2300-2500(eventuell K) 70-? Euro
Netzteil: müsste sicherlich aufgerüstet werden?
Ram: 8Gb ddr3 1333 oder 1600mhz aus mindfactory oder auch gebraucht.
Mainboard: Habe ich meine schwierigkeiten ein gebrauchten zu finden, deshalb würde ich mir einfach http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_904711.html ,zulegen?
Nun ist meine Frage, ob meine Denkweise total falsch ist oder ob ich es so machen kann und ihr mir irgendwelche Tips auf dem Weg geben könnt?
Ich denke mal für Battlefield 1 auf mittleren Einstellung sollte es ohne Probleme klappen.
Und sollte ich den i5 2300-2500 auf turbo laufen lassen,nartürlich wäre dies mit einem besseren lüfter verbunden und welchen würdet ihr mir empfehlen?