Mirtazapin
Lieutenant
Hey Leute,
hab mir ca. vor einem halben Jahr aus gebrauchten und Neuteilen einen Gaming-PC zusammgestellt.
Hier die Konfiguartion:
AMD FX 6300 (mit Scythe Katana 4 Kühler) nicht übertacktet
Nvidia Gtx 580 (EVGA Superclocked)
8 GB RAM DDR3 1600
500 GB WD Blue Windows 7 64 Bit
600 Watt Netzeil
Mit dem Umstieg erhoffe ich mir nicht nur einen Leistungsschub sondern auch einen geringeren Stromverbrauch und
bessere Temperaturen. Wobei der Stromverbrauch erstmal nebensächlich ist.
Den PC verwende ich hauptsächlich zum Spielen und gerade in Starcraft 2. welches sehr CPU lastig ist, brechen die fps
hin und wieder stark ein, unabhängig davon wie hoch ich die Grafikeinstellungen setze.
Das Gleiche auch bei Dragon Age Inquisition, sowie Battlefield 4.
Selbstverständlich hab ich mich im Netz etwas schlau gemacht und bin auf diese CPU Ranglisten Tabelle gestoßen.
Bei Intel käme die Haswell Prozessoren in Frage, also MB mit Sockel 1150
klick
Meine Frage, ab welcher CPU von Intel lohnt sich der Umstieg oder soll ich besser bei AMD bleiben und dort einen besseren Prozessor kaufen, das wäre dann die günstigere Variante.
Quasi die Relation von Preis und Leistung
Das Budget liegt so bei max. 200 Euro + Verkauf von MB und CPU
Ich möchte dabei insbesondere auf eure Erfahrungen zurückgreifen
Ich danke im Voraus ;-)
hab mir ca. vor einem halben Jahr aus gebrauchten und Neuteilen einen Gaming-PC zusammgestellt.
Hier die Konfiguartion:
AMD FX 6300 (mit Scythe Katana 4 Kühler) nicht übertacktet
Nvidia Gtx 580 (EVGA Superclocked)
8 GB RAM DDR3 1600
500 GB WD Blue Windows 7 64 Bit
600 Watt Netzeil
Mit dem Umstieg erhoffe ich mir nicht nur einen Leistungsschub sondern auch einen geringeren Stromverbrauch und
bessere Temperaturen. Wobei der Stromverbrauch erstmal nebensächlich ist.
Den PC verwende ich hauptsächlich zum Spielen und gerade in Starcraft 2. welches sehr CPU lastig ist, brechen die fps
hin und wieder stark ein, unabhängig davon wie hoch ich die Grafikeinstellungen setze.
Das Gleiche auch bei Dragon Age Inquisition, sowie Battlefield 4.
Selbstverständlich hab ich mich im Netz etwas schlau gemacht und bin auf diese CPU Ranglisten Tabelle gestoßen.
Bei Intel käme die Haswell Prozessoren in Frage, also MB mit Sockel 1150
klick
Meine Frage, ab welcher CPU von Intel lohnt sich der Umstieg oder soll ich besser bei AMD bleiben und dort einen besseren Prozessor kaufen, das wäre dann die günstigere Variante.
Quasi die Relation von Preis und Leistung
Das Budget liegt so bei max. 200 Euro + Verkauf von MB und CPU
Ich möchte dabei insbesondere auf eure Erfahrungen zurückgreifen
Ich danke im Voraus ;-)