PC Aufrüsten /Neu kaufen? Budget +/- 1500 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie1987
Ich könnte recht günstig ein neues Board bekommen ~90 Euro für:
https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-pro-carbon-wifi-a2295003.html

Würdet ihr zuschlagen? Hab es jetzt mal mit dem vorgeschlagenen MSI B550 verglichen und keine Minuspunkte im Vergleich ausgemacht, hat jemand Erfahrung damit?
Ergänzung ()

1618088226352.png

Wäre dann der geplante Kauf und ich bin knapp unter 1000 Euro mit dem reduzierten Boardpreis

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Ernie1987
Ist wie du siehst weniger als die Hälfte des Normalpreises und im Gegensatz zum X570 hat MSI beim B550 sich auch keine Schnitzer erlaubt also, wenn Neu + OVP schlag zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Ernie1987
ja mach, ALC 1200 ist etwas schlechter als ALC 1220, aber egal.
Mit der Ersparnis kannst immernoch Soundkarte etc. besorgen, rein durch die Ersparnis, falls nötig, und besseren Klang bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie1987
  • Gefällt mir
Reaktionen: heini80 und JollyRoger2408
Hallo zusammen,
ich grabe diesen Thread mal wieder aus, ich hoffe das ist in Ordnung.
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren sehr zufrieden mit meinem Rechner und konnte vor einiger Zeit auch endlich die alte Grafikkarte austauschen gegen eine Asus TUF-RX6900XT-O16G-GAMING.
Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass das Netzteil (BE Quiet SP 750W) unter Last anfängt zu "klackern" bzw. komische Geräusche zu machen. Ich konnte bereits alle anderen Geräuschquellen ausschließen, wenn ich den Rechner mit dem Netzteil danaben liegend laufen lasse kann man es eindeutig zuordnen.
Je nach Beanspruchung wird das Geräusch lauter...der Netzteillüfter ist es auch nicht meiner Meinung nach, da die Geräusche beim kurzen Anhalten des Lüfters bestehen bleiben.
So richtig nach Spulenfiepen klingt es allerdings auch nicht...hat jemand von euch schonmal ähnliche Probleme mit so einem/bzw. dem Netzteil gehabt?
Ich werde das Netzteil zur Reparatur einsenden und nach dem Austausch/Fix etc. in den Rechner meiner Freundin einbauen da Sie mit Ihrem so langsam am Limit läuft...

Ich würde mir ein neues zulegen, gibt es denn in dem Bereich für mein Setup aktuell Empfehlungen? (Siehe Screenshot weiter oben plus Netzteil +RX6900XT GPU und einer weiteren 860 EVO)

Vielen Dank euch.

@Ernie1987
Ganz sicher dass das Problem nicht am Lüfter liegt?
Es gab zu der Zeit hier im Forum durchaus vermehrt Meldungen wie du sie beschreibst über ein "klackern" der Lüfter bei einigen BQ Netzteil Serien unter anderem auch den SP.

Einschicken ist da aber auf jeden Fall vernünftig, soll BQ sich darum kümmern.

Als Ersatz Tagespreisaktuelle z.B. EVGA SuperNOVA G6 850 850W ATX.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Mork-von-Ork
Ziemlich sicher, zumindest wäre das jetzt meine Vermutung gewesen nachdem ich den Lüfter manuell angehalten habe und das Klackern weiterhin da war.

Dank dir für die Empfehlung!

Zurück
Oben