PC aufrüsten noch lohnenswert?

Habe mir jetzt diese beiden mal rausgesucht (Wären in etwas in der gleichen Preiskategorie):

SAPPHIRE (LRT) HD6850 1024MB

oder

Club 3D GTX 550 Ti, 1.5GB GDDR3

Ist vielleicht ne dumme Frage aber wo kauft man am besten ne gebrauchte GraKa?

Hier im Marktplatz oder ebay würde ich sagen ? Kannst gerne den Flohmarkt in deiner Stadt probieren ich würde aber bis Frühling warten ;)

Die HD 6850 ist deutlich leistungsfähiger.

Ein Arbeitskollege würde mir jetzt folgende Karte für € 75,00 anbieten:

Sapphire Radeon HD6770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, VGA, 1 GPU)

wäre die akzeptabel.

Vielen Dank schonmal

Der Kumpelrabatt könnte ruhig etwas höher sein ;)

Und die Karte ist nicht schlecht für dein aktuelles System aber etwas schwach für ein zukünftiges. Musst du entscheiden.

Naja würde eher so auf der Schiene fahren erstmal günstigst so gut wie möglich verbessern und dann im nächsten halben Jahr auf ein komplett neues System setzen.

Wenn "möglichst günstig" und trotzdem ein großer Leistungszuwachs gefordert ist, kann man mit einem i3 2100, 4 GB DDR3, H61-Board und einer Radeon HD 6870 nichts falsch machen.

Wahlweise kannst Du jetzt nur die Graphikkarte kaufen. Darunter würde ich nicht gehen.

Die HD 6770 entspricht leistungsmäßig übrigens einer HD 5770 und kostet neu ab 79 Euro.

Nach nem kurzen Gespräch krieg ich die Karte jetzt für nen 50er und nem Mittagessen von McDoof^^.

Werd mir jetzt erstmal die Karte einbauen und schauen wie es sich auswirkt.

Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein sollte werde ich mir demnächst ein neues System zusammenstellen.

Vielen Dank an alle für die Ratschläge, habt mir sehr geholfen.

Schönen Abend noch & Grüsse

HW

Das ist ein guter Kumpelpreis :) Vergiss nicht zu berichten ich hasse Storys ohne Ende ;)

Nabend,

so nun hab ich die HD 6770 eingebaut und den neusten Treiber installiert und bin...sprachlos, da ich nicht gedacht hätte so eine merkliche Verbesserung der Performance zu erhalten.

RIFT zuvor mittlere Details ca. 25 FPS jetzt Einstellungen auf Ultra (vorgabe im Menu) und ca. 35 FPS

Skyrim zuvor ohne HI-RES DLC mittlere Details Multi 4x ohne AA flüssig jetzt mit HI-RES DLC hohe Details Multi 8x AA 8x flüssig

Da ich hier im Forum gelesen habe das sich Diablo 3 anscheinend noch etwas hinzieht, werde ich jetzt mit diesem system bis dato zufrieden weiterdaddeln können. Sollte es Diablo 3 dann wert sein und mein System keine entsprechenden Ergebnisse liefern werd ich mir wohl ein komlett neues System zusammenstellen.

So jetzt erstmal ne Runde zocken...:)

thx & biba

HW

Prima. Viel Spaß mit der neuen Karte.

Sehr schön und viel Spaß :)

Zurück
Oben