Moin Moin,
ich überlege meiner Freundin ein neues System zu bauen, oder ihr altes aufzurüsten. Sie kommt mit der WQHD Auflösung bei Spielen die Dead by Daylight schon auf 100% Grafikkarten Auslastung und hat öfter mal laggs.
Da sie im letzten halben Jahr angefangen hat unglaublich viel zu spielen, möchte ich ihr da was gutes tun und ihr System aufrüsten oder ggf. ein neues bauen.
Da hätte ich gerne eure Einschätzung. Mein erstes Gefühl ist, dass das System bis auf die Grafikkarte für aktuelle Spiele in WQHD 165Hz noch sehr gut ausreicht. Lasse mich da aber gerne belehren.
Freue mich auf eure Meinung!
Viele Grüße
ich überlege meiner Freundin ein neues System zu bauen, oder ihr altes aufzurüsten. Sie kommt mit der WQHD Auflösung bei Spielen die Dead by Daylight schon auf 100% Grafikkarten Auslastung und hat öfter mal laggs.
Da sie im letzten halben Jahr angefangen hat unglaublich viel zu spielen, möchte ich ihr da was gutes tun und ihr System aufrüsten oder ggf. ein neues bauen.
Da hätte ich gerne eure Einschätzung. Mein erstes Gefühl ist, dass das System bis auf die Grafikkarte für aktuelle Spiele in WQHD 165Hz noch sehr gut ausreicht. Lasse mich da aber gerne belehren.
Freue mich auf eure Meinung!
Viele Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Dead by Daylight, Baldurs Gate 3, Resident Evil, GTA 5, GTA 6 (in Zukunft)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra / Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ne
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor: AMD RYZEN 3700X
RAM: 32 GB DDR4
MB: X570 AORUS ELITE
Grafikkarte: RTX 2070 Super
Gehäuse: Fractal Design MESHIFY C
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Wenn es nur eine Grafikkarte werden sollte 500-600. Bei einem neuen System 1500-2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kommt drauf an.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gut. Habe bis auf WaKü schon alles mehrmals zusammen gebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: