PC Aufrüsten: Reicht eine neue GK und welche?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo, ich würde meinen PC gerne aufrüsten. Ich habe mir vor einpaar Jahren eine Acer Predator g3610 gekauft aber merke das etwas dran gemacht werden muss. Ich war nun eine weile inaktiv auf dem PC, doch habe jetzt mit dem neuen COD BO3 wieder lust gekriegt. Doch merke einfach das es nicht wirklich gut läuft. Ich muss auf ziemlich niedrigen Grafikeinstellungen spielen, und auch so ist es nicht wirklich flüssig. Mir kommt mein PC, abgesehen von der Grafikkarte, gar nicht so schlecht vor und wollte euch mal nach Rat fragen.
Reicht es nur die Grafikkarte zu ersetzen? Und falls ja, welche?

Ich hab da mal einpaar Bilder mit den verbauten Teilen.

601d0410911288e3c039b09cee1f5598.png b75059fa1cd001b78c6733dc5d4f227b.png d9b96fccf7091c538c76138dd1134f6a.pngf3b96ee2d8e32f9e34a6f09795e93e1a.png


Braucht ihr noch irgendwas zu wissen?

Ich danke euch im voraus! :)
 
CPU ist noch top, graka kompletter schrott. wie hoch ist das budget und wie viel RAM ist verbaut?

würde mindestens zu ner GTX960 oder R9 380 raten wollen, und beide unbedingt mit 4GB speicher. evlt auch noch ne R9 280X, aber der könnte bei maximalen texturen schon der speicher ausgehen, hätte dafür sonst mehr power als die beiden anderen karten.

edit: fast vergessen und dabei enorm wichtig: was für ein NT ist verbaut? würde fast schon drauf wetten wollen dass das auch getauscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @rickthesizzler,

- Ram Upgrade auf 8 GB oder 16 GB ? Vorschlag. (Wie viel Ram ist verbaut eigentlich ?)

- Neue Grafikkarte, wie hoch ist dein Budget ?

- Was für ein Netzteil besitzt Du ?
 
Na ja, ohne jetzt groß was angeguckt zu haben, vom "Gefühl" her kann man gar nichts sagen... Du weißt "vom Gefühl her" ja nicht ob die Grafikkarte oder die CPU limitiert...

Ähm ja, bei dir ist es sicher die GPU... das ist doch so ein OEM Ding, das es nicht zu kaufen gibt, oder? Kauf halt eine R9 380 oder R9 390 je nach Budget. Mußt eben noch gucken ob das Netzeil reicht.
 
Vom budget heer hätte ich so an 300 Schweizer Franken gedacht (ich wohne in Schweiz).

Ich habe 16GB RAM.

Was für ein NT ich verbaut habe weiss ich nicht. Steht das irgendwo drauf? Oder im System?

Ich hab mich mal umgesehen und habe gedacht das diese evtl. passen könnte : https://www.steg-electronics.ch/de/article/GeForce-GTX-960-G1-Gaming-4GB-18756325.aspx

vielen dank
Ergänzung ()

Hallo @pEaCeoNeArTh,

-16 GB RAM verbaut

- ca. 300 Schweizer Franken (CHF - da ich in der Schweiz wohne)

-Das weiss ich nicht - wo kann ich dies sehen?


danke im voraus
Ergänzung ()

Was ist ein OEM Ding?

Ich muss wohl erstmal herausfinden was für ein Netzteil ich habe..

vielen dank!
 
rickthesizzler schrieb:
Ich hab mich mal umgesehen und habe gedacht das diese evtl. passen könnte : https://www.steg-electronics.ch/de/article/GeForce-GTX-960-G1-Gaming-4GB-18756325.aspx
besser die MSI Gaming 4G nehmen, praktisch gleich teuer und hat nen leiseren kühler.

wegen NT: rechner aufmachen, foto vom typenschild des NT machen und das dann hier hochladen.

OEM. in bezug auf die graka meint das, dass es diese HD7670 nicht retail im einzelhandel zu kaufen gab, sondern halt nur in komplettrechnern wie deinem.
 
Also ich habe nochmal nachgesehen und habe festgestellt das ich ein 500 Watt Netzteil habe.

Falls damit sicher ist das die oben genannten GK's passen und sie problemlos änder kann, wäre dies für mich geklärt. :)
 
rickthesizzler schrieb:
Also ich habe nochmal nachgesehen und habe festgestellt das ich ein 500 Watt Netzteil habe.
500W heißt erstmal gar nichts. gibt billige "500W" NTs die weniger leisten als hochwertige 300W NTs. also, genaue bezeichnung rausrücken und/oder foto machen.
 
Zurück
Oben