Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Blutwors
Wie bereits gesagt irgendetwas ist immer das Limit, schau halt ob alle deine Spiele zur Zufriedenheit mit dem 9800X3D laufen.
Wenn ja gut, dann musst du nichts weiter tun.
Wenn nein geht das Spiel von vorne los, dann schaut man was limitiert, wenn es immer noch die CPU ist kann man eh nichts machen bzw. wie ja angedeutet wurde kann man bei EfT auch fast von einem Engine Limit sprechen.
Wenn es die GPU ist muss man schauen was sich lohnt wobei man von einer 3080 für ein Upgrade von zumindest 50% oder mehr fast schon zwangsläufig auf eine 4090 gehen muss.
Wie gesagt dein PC ist ja jetzt nicht komplett veraltet das sind ja eigentlich noch relativ aktuelle Teile und so groß ist der Sprung bei einer Gen dann halt auch nicht.
Okay, ich glaube ich muss mich damit abfinden. Vielleicht auch mit der Tatsache, dass gerade bei Tarkov programmiertechnisch einfach nicht wirklich mehr rauszuholen ist.
Und wie gesagt, um 10 fps mehr zu bekommen, kaufe ich mit Sicherheit kein neues System
Das dürfte der springende Punkt sein, wie gesagt dein System ist ja jetzt eine Menge aber sicher nicht schlecht, klar mit einem 7800X3D könnte man wie geschrieben vielleicht noch 25% rausholen, mit einem möglichen 9800X3D sicher auch noch etwas mehr, wie viel das jetzt speziell bei Tarkov ist müsste man dann schauen.
Aber am Ende wurde es ja schon mehrfach gesagt, hier ist einfach auch die Engine/Programmierung das Problem.
so ist es, deshalb bleibt das System erstmal so, wie es ist. in 1-2 Jahren ist der Ziel, nochmal komplett upzugraden. also Mainboard, CPU, RAM und Graka. dann schauen wir mal, wie es dann aussieht