Hi Community,
ich will mein PC mit einer neuen Grafikkarte und mehr RAM aufbessern.
Aktueller PC:
Betriebssystem: Win 10
Prozessor: Intel i5 3470
Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7 530W
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 2x 4GB Corsair Vengeance DDR3
(Leider sind die Speicher zu breit um sie direkt nebeneinander zu platzieren, deshalb suche ich eine kompatible Ergänzung von insgesamt 8 GB. Sodass am Ende 16 GB RAM zur Verfügung stehen)
Grafikkarte: 2GB PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition
(Allerdings schmiert die in letzter Zeit regelmäßig ab, wird plötzlich nicht mehr im Geräte Manager angezeigt (kein Bild), steuert über einen Ausgang den Monitor nicht mehr (aber den Fernseher) an. Der Lüfter dreht beim PC start völlig durch usw.)
Ich habe schon hier in der 600 Euro Klasse nachgeschaut:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600
Doch scheint mein i5 und Mainboard noch gut zu sein. Und nur wegen der GK und RAM komplett alles neu finde ich unsinnig.
Deshalb die Frage an die Wisser unter euch, womit kann ich mein PC passend verbessern?
Beste Grüße
FB
ich will mein PC mit einer neuen Grafikkarte und mehr RAM aufbessern.
Aktueller PC:
Betriebssystem: Win 10
Prozessor: Intel i5 3470
Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7 530W
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 2x 4GB Corsair Vengeance DDR3
(Leider sind die Speicher zu breit um sie direkt nebeneinander zu platzieren, deshalb suche ich eine kompatible Ergänzung von insgesamt 8 GB. Sodass am Ende 16 GB RAM zur Verfügung stehen)
Grafikkarte: 2GB PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition
(Allerdings schmiert die in letzter Zeit regelmäßig ab, wird plötzlich nicht mehr im Geräte Manager angezeigt (kein Bild), steuert über einen Ausgang den Monitor nicht mehr (aber den Fernseher) an. Der Lüfter dreht beim PC start völlig durch usw.)
Ich habe schon hier in der 600 Euro Klasse nachgeschaut:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600
Doch scheint mein i5 und Mainboard noch gut zu sein. Und nur wegen der GK und RAM komplett alles neu finde ich unsinnig.
Deshalb die Frage an die Wisser unter euch, womit kann ich mein PC passend verbessern?
Beste Grüße
FB
Zuletzt bearbeitet: