Pc aufrüsten

redriver

Ensign
Hi,

mich hat gerade ein Freund gefragt was ich ihm entpfehlen könnte, leider bin ich gerade nicht aktuell was es dem pc markt angeht.
Er will seinen alten Rechner aufrüsten, sprich neues Mainboard,Grafikarte etc, er will aber nur 400€ ausgeben, was kann man da entpfehlen.

Ich dneke mal er braucht ein neues Mainboard,Cpu,Grafikarte, und arbeitsspeicher vielelicht noch ein optisches laufwerk, naja mal gucken
Sein derzeitiger Rechne rist 2 jahre alt, kann man da den Arbeitspeicher noch verwenden, ist Ddr 333 glaube ich, vielelicht kann mir ja jemand helfen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WEnn sein System noch halbwegs Up to Date ist, kann man villeicht noch komponenten wie Ram, Laufwerke etc mit in den neuen Pc stecken!

Ja deswegen will ich ja wissen aus was sein altes system besteht!:)

mokabo

*malwiederdiehellseherischenfähigkeitenspielenlassen*

also mit 400€ kann man schon bissel etwas erreichen.

s939 prozi 3000+ + motherboard so an die 200€ + billigen ram und wohl nicht so starker grafikkarte.

Tja da muß ich dan mal raten, ist schon ca 2 jahre wo ich den zussammen geschraubt habe und ich kann ihn gerad enicht erreichen
Er hat glaube ich einen Athlon 2000 , 80 gig ide Festplatte, Dvd-Laufwerk, 512mb ram, aber keien Ahung was für welchen, grafikkarte ist ne Ati 9500Pro

Er braucht ihn für alle,s aber derzeit geht es ihm ums Spielen, naja solche soll es ja auhc geben, wenn ich ihn erreche und genauere daten habe schreib ich sie hier rein

danke

hi,

bei einem 2 Jahre alten System ist mit 400€ nicht viel zu machen um nen Toprechner daraus auferstehen zu lassen.

CPU: AMD Athlon64 3200+ 139€ (boxed 169€)
Mainboard: GigaByte GA-K8N-SLI 94€
und als Grafikkarte die Club3D Radeon X800RX für 169€.
Nicht das Nonplusultra aber für 432€, wenn CPU als boxed Version, zukunfstsicher und ausbaubar :-)

MFG

Bleifuss

besteht das Problem dasu den Speicher außer acht gelassen hast Bleifuß.
Würd nen 3000+ nehmen und ne 6600gt, boars geht au noch n Paar euro billiger

Hein-Blöd schrieb:
besteht das Problem dasu den Speicher außer acht gelassen hast Bleifuß.
Würd nen 3000+ nehmen und ne 6600gt, boars geht au noch n Paar euro billiger

Wenn er noch 333MHz DDR-SDRAM hat kann er die ja noch nehmen.
Der 3000+ wird schon nicht mehr gelistet und beim Board kann man bestimmt noch sparen, aber ist das vielleicht die falsche Stelle zu sparen?
Das Gigabyte hat SLI und RAID damit lässt es sich schon leben, wobei ich auf SLI verzichten könnte aber RAID sollte es dann doch haben.

MFG

Bleifuss

Kann er den Speicher nicht weiter verwenden, geht das garnicht, ich lese mich mich mal schlau und nerve dann mal mit meinen versuchen:D

1. zu wenig speicher
2. verschenkt man leistung damit auf 166mhz
3. 2x256mb oder 1x512?

wie wärs mit
a64 3200+(139€+10€ für den ac kühler)
asusu a8n-e (94€)
2x512mb ram(72€)
ati x800(139€)

macht zusdammen 454€(alles alternate preise)
billiger gehts nicht es sei denn du nimmst noch einen sempron auf sockel 754 basis
wär auch noch schnelle genug, aber in zukunft nicht mehr wirklich aufrüstbar

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal probiert, also net sofort schimpfen, ist halt shcon lange her wo ich sowas gemacht habe

2X DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) 75,00 €

AMD Sempron 3100+ 1800MHz 64bit Box Sockel 754 Palermo 92,94 €

Gigabyte GA-K8N-E Socket754 FSB1800 ATX ALC850 PCIExpress 64,58 €

256MB Connect3D Radeon X800 GTO PCIe 175,45 €

alles zusammen 407,97

ok ich weiß das ist nur ein anfang, aber bin ich da auf den richtigen weg, beim mainboard bin ich mir absolut net sicher, und ich wieß der prozessor ist net der bester, aber auch nicht so schlecht oder?

hi,

ich würde dir den Sockel 939 nahe legen.
Es sind zwar nen paar euro mehr, aber dafür ist er zukunftssicherer und unterstützt z.B. die Dual-Core-CPUs X2... .
Jetzt noch nen Sockel 754 zu holen ist rausgeschmissenes Geld, wenn du vor hast dort in absehbarer Zeit noch nach/aufzurüsten z.B. in der CPU.

MFG

Bleifuss

So ich bin es wieder

er hat mir gerade gemailt, das hat er gerade
eine 2400XP+ Cpu
> die 9500
> 2x 512 MB DDR Samsung
und 2 festplatten

natürlich hat er nicht geschrieben was für speicher, wisst ihr welchen speicher eine 2400Xp braucht?

mfg

Zurück
Oben