Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich jetzt das Pure Base 500 nehmen oder nicht? Achja habe gehört das Ende 2020 neue AMD GPUS kommen... lieber darauf warten oder einfach jetzt die 5700 XT kaufen? Könnte bis dahin ja die GTX960 im WZ verwenden - übrigens die neue Karte im alten Rechner ist eine RX560 Aero von MSI - mein Kumpel hat sich bei seinem Bestand etwas vertan - nun denn auch ok! Außerdem habe ich den CPU Kühler und den Kühler in der Front ohne Probleme ersetzen können!Desweiteren konnte ich auch einen günstigen i7 2600 bekommen (30 Euro). So gesehen habe ich den PC jetzt auch von der Leistung her aufgewertet und dennoch leiser/kühler gemacht inklusive dem Netzteil etwas gutes getan Ne?
Jetzt checke ich mir noch ne gbrauchte PCIE SSD für des Ding - bevorzugt schnäppchen Denke viel mehr kann man daraus eh nicht mehr holen...
Du kannst zwar das Mainboard in ein neues Gehäuse verfrachten, aber dieses Gehäuse braucht ein ATX Netzteil.
Und ein solches kannst du an deinem Mainboard aufgrund der proprietären Anschlüsse nicht betreiben.
Hab ich dir aber schon mal gesagt und erklärt.
Die beiträge davor gings um das Gehäuse für den neuen PC - anfangs habe ich über den neuen PC im letzten Post geschrieben und dann über den alten... für mich ist das eig leicht erkennbar
Aber jedenfalls: deinem NT einen Gefallen getan hast du ganz bestimmt nicht. Das System wird mit RX560 und dem i7-2600 an die 200w oder mehr ziehen. Und ob/wie lange dieses NT dies liefern kann, wage ich gar nicht mal abzuschätzen.
Das Netzteil ist doch auch in den Versionen mit i7 2600 und GT 630 verbaut?Wieso sollte der Hersteller da was reingeben mit 250 Watt ausschreiben inklusive Platinum zertifizierung wenn es dann eh kaputt wird?Außerdem hat ja auch die GTX960 um die 120 Watt gezogen und dazu der i5..also wohl auch um die 200 Watt? Wieso sollte es jetzt dann aufeinmal kaputt werden?
Ergänzung ()
achja laut tests zieht der i5 73,4 und der i7 2600 dann 74Watt also das musst du mir bitte mal erklären was daran schlimm sein soll...
MSIAERO RX 560 70 Watt und die GT630 zirka 50 Watt?Ergo habe ich 20 Watt hinhzugefügt nach meinen Recherchen
Dass eine GT630 grade mal ein besserer Taschenrechner ist, spielt hier eine ziemlich grosse Rolle.
Zudem ist das Netzteil gefühlt 50 Jahre alt und konnte bereits ab Fertigungsdatum die 250w nur für kurze Last halten. Steht aber auch so auf dem Aufkleber. Stetige Last sind grade mal 230w, und die liefert dieses NT garantiert nicht mehr.
Stetige Last sind 250 und 280 Watt für kurze Zeit...
Ergänzung ()
Taschenrechner hin oder her - Sromverbrauch ist stromverbrauch! Aber weißte was ich mache? Werde mir so ein Messgerät checken und mal schauen wie viel Watt der PC beim zocken tatsäclich zieht.