Guten Abend Computerbaseler,
Nachdem ich 2010 meinen PC extra auf Sims ausgerichtet zusammengestellt habe, bin ich heute noch immer deprimiert, weil es in seinem ganzen Leben keinen Tag gab, an dem ich wirklich "ruckelfrei" Sims3 spielen konnte. Alle anderen Games laufen absolut ruckelfrei und teilweise auf guten oder sogar auf den höchsten Grafikeinstellungen (Battlefield3, SimCity4, Arma3, Bioshock Infinite, ...)
Dies ist mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P7P55LX
CPU: Intel i5-750
RAM: DDR3 1333MHz 8GB (2x2 + 4)
GPU: (mittlerweile) Radeon HD7850 / vorher Radeon HD4890OC
HDD: WD Green 2000GB (WD20EARX Intellipower 64MB 3.5")
Da diese Zusammenstellung eeeeigentlich reichen sollte, aber bisher nie tatsächlich ausreichte, ist meine letzte Überlegung nun, die restlichen Teile auszutauschen - hier meine Vorstellungen:
Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Nun hätte ich gerne eine schlaue Meinung, ob dies nun der ausschlaggebende Punkt sein könnte, durch den ich endlich Sims3 mit Addons zocken kann. Bei meinem Partner läuft es so, wie ich es mir wünschen würde. Also einigermaßen rund (durch Mods).
System meines Partners:
i5-3450@3.7GHz, Mainboard: AsRock Z77 Pro4m, 8GB RAM, GPU: Radeon HD7870)
Im Internet findet man weit und breit keine empfohlenen Systemanforderungen für Sims3 PLUS Addons. Außerdem wird in diesem wunderbaren Jahr 2014 Sims4 rauskommen, was ich gerne bei mir spielen möchte.
Habe die Hoffnung, dass einer von euch eine gute und hilfreiche Antwort für mich hat, nachdem ich nun gute vier Jahre immer wieder teste und kapituliere. ICH WILL SIMS SPIELEN!
Vielen Dank schonmal im Vorraus - im Anhang die obligatorischen Antworten auf die How-To-Fragen.
Liebe Grüße,
Vanessa
----------------------------------------------------------------------
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
300€
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Windows 7 Professional 64bit
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
nein, alles vorhanden - 2 Monitore von Samsung (ein alter mit 1336x768 und ein neuer mit 1920x1080)
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Zocken (neue und alte Games), gelegentlich Foto- und Videobearbeitung, anspruchsloser Unikram
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Sims3 mit allen Addons, Bioshock, Adobe Premiere, ...
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja!
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
4x S-ATA
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
leise
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500GB - 2TB vorhanden
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
bitte nicht schon wieder!
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Vorlieben:
CPU - Intel , GPU - AMD
(darüber bitte keine Diskussionen)
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
nein
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
mindfactory.de
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Festplatte (siehe oben), zwei weitere als Sicherungsspeicher
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Laufwerk: einfacher Samsung DVD-Writer
RAM: 2x2GB DDR3 RAM 1333MHz, 1x4GB DDR3 RAM 1333MHz
GPU: AMD Radeon HD 7850
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
mache ich selbst
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
siehe Text.
Nachdem ich 2010 meinen PC extra auf Sims ausgerichtet zusammengestellt habe, bin ich heute noch immer deprimiert, weil es in seinem ganzen Leben keinen Tag gab, an dem ich wirklich "ruckelfrei" Sims3 spielen konnte. Alle anderen Games laufen absolut ruckelfrei und teilweise auf guten oder sogar auf den höchsten Grafikeinstellungen (Battlefield3, SimCity4, Arma3, Bioshock Infinite, ...)
Dies ist mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P7P55LX
CPU: Intel i5-750
RAM: DDR3 1333MHz 8GB (2x2 + 4)
GPU: (mittlerweile) Radeon HD7850 / vorher Radeon HD4890OC
HDD: WD Green 2000GB (WD20EARX Intellipower 64MB 3.5")
Da diese Zusammenstellung eeeeigentlich reichen sollte, aber bisher nie tatsächlich ausreichte, ist meine letzte Überlegung nun, die restlichen Teile auszutauschen - hier meine Vorstellungen:
Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Nun hätte ich gerne eine schlaue Meinung, ob dies nun der ausschlaggebende Punkt sein könnte, durch den ich endlich Sims3 mit Addons zocken kann. Bei meinem Partner läuft es so, wie ich es mir wünschen würde. Also einigermaßen rund (durch Mods).
System meines Partners:
i5-3450@3.7GHz, Mainboard: AsRock Z77 Pro4m, 8GB RAM, GPU: Radeon HD7870)
Im Internet findet man weit und breit keine empfohlenen Systemanforderungen für Sims3 PLUS Addons. Außerdem wird in diesem wunderbaren Jahr 2014 Sims4 rauskommen, was ich gerne bei mir spielen möchte.
Habe die Hoffnung, dass einer von euch eine gute und hilfreiche Antwort für mich hat, nachdem ich nun gute vier Jahre immer wieder teste und kapituliere. ICH WILL SIMS SPIELEN!
Vielen Dank schonmal im Vorraus - im Anhang die obligatorischen Antworten auf die How-To-Fragen.
Liebe Grüße,
Vanessa
----------------------------------------------------------------------
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
300€
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Windows 7 Professional 64bit
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
nein, alles vorhanden - 2 Monitore von Samsung (ein alter mit 1336x768 und ein neuer mit 1920x1080)
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Zocken (neue und alte Games), gelegentlich Foto- und Videobearbeitung, anspruchsloser Unikram
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Sims3 mit allen Addons, Bioshock, Adobe Premiere, ...
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja!
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
4x S-ATA
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
leise
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500GB - 2TB vorhanden
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
bitte nicht schon wieder!
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Vorlieben:
CPU - Intel , GPU - AMD
(darüber bitte keine Diskussionen)
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
nein
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
mindfactory.de
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Festplatte (siehe oben), zwei weitere als Sicherungsspeicher
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Laufwerk: einfacher Samsung DVD-Writer
RAM: 2x2GB DDR3 RAM 1333MHz, 1x4GB DDR3 RAM 1333MHz
GPU: AMD Radeon HD 7850
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
mache ich selbst
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
siehe Text.