Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hatte sich herausgestellt, dass mein aktuelles Setup für das Arbeiten in After Effects zu langsam ist und es deshalb immer zu Abstürzen kommt. Weil ich nun ein paar Komponenten austauschen muss, mache ich nochmal hier einen Thread auf.
Mein aktuelles System sieht so aus:
Motherboard: Z390 Pro 4
GPU: RTX 2060
CPU: i5-8400
Festplatte: WD Blue SN580 2TB
RAM: 2x Crucial 16GB DDR4-2666 VLP EUDIMM
Netzteil: Corsair RM550
Gehäuse: Corsair 4000D
Bildschirme: AOC Q27G2U (2x)
Ich wurde schon drauf hingewiesen, dass CPU, RAM und SSD die Schwachstellen sind. Diese möchte ich auch austauschen.
Mein Budget liegt bei max. 1000€.
Die GPU möchte ich gerne behalten, weil das auch das Budget sprengen würde.
Als Empfehlung für SSD wurde schon eine WD-Black genannt.
Als RAM wurde zB Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-2666 genannt. Würde hier dann 64GB (2x 32) nehmen.
Bei CPU und Mainboard bin ich aber noch nicht sicher. Frage mich auch, ob ich mit einem AMD Setup bessere oder gleiche Leistung für weniger Geld bekomme?!
Habt ihr Empfehlungen? Es muss übrigens keine RGB oder irgendeine Optik sein. Der Tower hängt unter dem Schreibtisch und soll einfach nur bestmöglich performen.
in einem anderen Thread hatte sich herausgestellt, dass mein aktuelles Setup für das Arbeiten in After Effects zu langsam ist und es deshalb immer zu Abstürzen kommt. Weil ich nun ein paar Komponenten austauschen muss, mache ich nochmal hier einen Thread auf.
Mein aktuelles System sieht so aus:
Motherboard: Z390 Pro 4
GPU: RTX 2060
CPU: i5-8400
Festplatte: WD Blue SN580 2TB
RAM: 2x Crucial 16GB DDR4-2666 VLP EUDIMM
Netzteil: Corsair RM550
Gehäuse: Corsair 4000D
Bildschirme: AOC Q27G2U (2x)
Ich wurde schon drauf hingewiesen, dass CPU, RAM und SSD die Schwachstellen sind. Diese möchte ich auch austauschen.
Mein Budget liegt bei max. 1000€.
Die GPU möchte ich gerne behalten, weil das auch das Budget sprengen würde.
Als Empfehlung für SSD wurde schon eine WD-Black genannt.
Als RAM wurde zB Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-2666 genannt. Würde hier dann 64GB (2x 32) nehmen.
Bei CPU und Mainboard bin ich aber noch nicht sicher. Frage mich auch, ob ich mit einem AMD Setup bessere oder gleiche Leistung für weniger Geld bekomme?!
Habt ihr Empfehlungen? Es muss übrigens keine RGB oder irgendeine Optik sein. Der Tower hängt unter dem Schreibtisch und soll einfach nur bestmöglich performen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- After Effects, Premiere Pro, Photoshop
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll nur gut performen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x AOC Q27G2U
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Die RTX 2060 soll weiter genutzt werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Basic Wissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.