Hallo zusammen, ich wurde zur Unterstützung innerhalb der Familie befragt um einen mittlerweile schon älteren und auch nicht mehr stabil laufenden Gamingrechner aufzurüsten. Gehäuse, SSD, RAM werden behalten. Aus Kostengründen haben wir uns entschieden lieber auf das AM4 Topmodell zu gehen als direkt auf AM5 zu wechseln. Die restlichen Komponenten werden wohl zu nem Office-PC für die Wenignutzer hier.
Anhand der fantastischen CB-Vorschläge haben wir uns eigentlich schon für ein Setup rund um unsere Komponenten entscheiden, das sollte dementsprechend stimmig sein. Mit knapp unter 400€ günstig und super im Budget!
CPU: AMD Ryzen 7 5700X3D
CPU-Kühler: Arctic Freezer 36
MB: MSI B550M Pro-VDH
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Die schwierigere Frage hatten wir bei der Graka vor uns. Leider haben wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit AMD Karten gehabt. Gerade in Verbindung CoD Warzone häufig Abstürze, Grafikfehler, Absturz mit Greenscreen etc.. Daher nun natürlich ein mulmiges Gefühl irgendwie, trotzdem werden hier überall die AMD Karten empfohlen, da auf dem Papier erstmal mehr Leistung für weniger Geld. Hat jemand Erfahrungen, gerne spezielle Referenzmodelle und ich Verbindung mit CoD Warzone, welches das Hauptgame ist.
Die folgenden 3 Karten haben wir nun erstmal in die engere Wahl gezogen, haben uns aber noch nicht auf spezielle Modelle etc. festgelegt. Was sind so die Meinungen, wo stimmt die P/L, etc. pp. Wir hatten mit 800€ Budget gerechnet, aber es könnten wohl auch noch bix max 900€ gehen, wenn man dafür etwas erhält, was dafür deutlich leistungsfähiger, aktueller oder wie auch immer ist.
Radeon RX 6750 XT
Radeon RX 7700 XT
GeForce RTX 4060 Ti
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Anhand der fantastischen CB-Vorschläge haben wir uns eigentlich schon für ein Setup rund um unsere Komponenten entscheiden, das sollte dementsprechend stimmig sein. Mit knapp unter 400€ günstig und super im Budget!
CPU: AMD Ryzen 7 5700X3D
CPU-Kühler: Arctic Freezer 36
MB: MSI B550M Pro-VDH
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Die schwierigere Frage hatten wir bei der Graka vor uns. Leider haben wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit AMD Karten gehabt. Gerade in Verbindung CoD Warzone häufig Abstürze, Grafikfehler, Absturz mit Greenscreen etc.. Daher nun natürlich ein mulmiges Gefühl irgendwie, trotzdem werden hier überall die AMD Karten empfohlen, da auf dem Papier erstmal mehr Leistung für weniger Geld. Hat jemand Erfahrungen, gerne spezielle Referenzmodelle und ich Verbindung mit CoD Warzone, welches das Hauptgame ist.
Die folgenden 3 Karten haben wir nun erstmal in die engere Wahl gezogen, haben uns aber noch nicht auf spezielle Modelle etc. festgelegt. Was sind so die Meinungen, wo stimmt die P/L, etc. pp. Wir hatten mit 800€ Budget gerechnet, aber es könnten wohl auch noch bix max 900€ gehen, wenn man dafür etwas erhält, was dafür deutlich leistungsfähiger, aktueller oder wie auch immer ist.
Radeon RX 6750 XT
Radeon RX 7700 XT
GeForce RTX 4060 Ti
Ich freue mich auf eure Meinungen!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Call of Duty (Aktuell BO6 und Warzone), Fortnite, GTA V, GTA VI (irgendwann ...),CS2, Minecraft, Forza Horizon 5
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell 2x Samsung 27 Zoll Curved FullHD (C27F398FWU)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- RAM: 32GB -- 4x 8GB Crucial Ballistix DDR4-3200, CL16-18-18-36
https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-rot-dimm-8gb-bl8g32c16u4rl-a2271492.html
Gehäuse: Corsair Carbide 270R
https://geizhals.de/corsair-carbide-series-270r-cc-9011105-ww-a1541450.html
SSD: 500GB Samsung 970 Pro, 2TB Samsung 860 Evo
https://geizhals.de/samsung-970-pro-m-2-v16472.html
https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-2tb-mz-76e2t0b-a1756906.html
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gutes Selbstbauwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.