Tausendsassa meinte doch, man braucht keine CPU sondern kann das Bios auch so updaten...wenn es denn mit dem alten Bios kommt. Haswell Refresh ist schon 1,5 Jahre alt....ich denke nicht, dass das Board mit dem ältesten Bios kommt. Das letzte Board, das ich neu bestellt hab, ein Z77 extreme3, kam auch mit dem neuesten Bios und nicht mit dem ältesten.
Was die CPU angeht, ist ein I5 k ganz klar die bessere Spiele CPU als ein Xeon. Klar reichen die beide. Trotzdem ist ein i5 mit 4,5ghz eine viel bessere SPiele-CPU als ein Xeon mit 3,4 oder 3,5ghz.
Wenn du dir das ASUS mal genauer anguckst, wirst du sehen, dass das ohne Konkurenz ist in der Preisklasse...da wurde wirklich an gar nichts gespart. Das sollte normalerweise deutlich teurer als ein Extreme 3 sein.
Was den M2.Anschluss angeht...wer braucht denn bitte sowas, obwohl er schon eine normale SSD hat? Wer wirklich meint, er braucht über 600MB/S, was man im Alltag eh nie erreicht, kann auch eine PCIe-SSD einbauen. PCIe ist immer noch das grösste Tor, da passt am meisten durch. Ich finde es trotzdem sinnfrei, den UNterschied zu einer normalen, schnellen SSD wirst du nur merken, wenn du mit der Stoppuhr lauerst oder dich an Benchmarks erfreust.
Schade, dass ich keine 1150 er CPU habe...vom dem Board bin ich wirklich begeistert..würde das so gerne mal ausprobieren.