pandoraa
Cadet 2nd Year
Hallo,
mein allererster Beitrag hier und ich brauch schon eure Hilfe . Da ich nun auch nach 7 Jahren merke das mein jetziger PC langsam zu schlecht ist für derzeitige Spiele habe ich vor ihn aufzuwerten. Freue mich über jede Antwort und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. Falls noch Unklarheiten oder Infos fehlen versuche ich so schnell wie möglich zu schreiben.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Browser und ein bisschen Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Black Ops 4, Battlefield 5, League of Legends, WoW.../1920x1080(irgendwann aber besseren Bildschirm, da nur 60 herz)/hohe bzw auch mittlere Qualität/über 100
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC wenn möglich und 2 Bilschirm in Zukunft(aber noch nicht vorhanden), von 8 GB Arbeitsspeicher auf 16 GB
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre ca
5. Wann soll gekauft werden?
vor Weihnachten, da eventuell Preise teurer werden, sprich wann es am billigsten ist
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, da keine Erfahrung
mein allererster Beitrag hier und ich brauch schon eure Hilfe . Da ich nun auch nach 7 Jahren merke das mein jetziger PC langsam zu schlecht ist für derzeitige Spiele habe ich vor ihn aufzuwerten. Freue mich über jede Antwort und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. Falls noch Unklarheiten oder Infos fehlen versuche ich so schnell wie möglich zu schreiben.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Browser und ein bisschen Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Black Ops 4, Battlefield 5, League of Legends, WoW.../1920x1080(irgendwann aber besseren Bildschirm, da nur 60 herz)/hohe bzw auch mittlere Qualität/über 100
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC wenn möglich und 2 Bilschirm in Zukunft(aber noch nicht vorhanden), von 8 GB Arbeitsspeicher auf 16 GB
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-4670k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
- Mainboard: Z87-G45 Gaming (MSI)
- Netzteil: bequiet System Power 7 (700Watt)
- Gehäuse: CM Storm Stryker
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 280x
- HDD / SSD: 2x 1TB / Samsung SSD 840 EVO 120 GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre ca
5. Wann soll gekauft werden?
vor Weihnachten, da eventuell Preise teurer werden, sprich wann es am billigsten ist
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, da keine Erfahrung
Zuletzt bearbeitet: