PC aus der Ferne starten über DynDNS

Stefan.W

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Vor kurzem habe ich über den Dienst DynDNS einen Host eingereichtet. Dadurch habe ich die Möglichkeit wenn sich der Router ins Internet eingewählt hat und der PC läuft diesen Fernzusteuern ohne vohrer die Dynamische IP herauszufinden.

Nun habe ich vor meinen Router auf eine Dauerverbindung zu setzen. Dadurch erhoffe ich mir meinen PC über den Dienst DynDNS von der Ferne zu starten. Nun zu meiner ersten Frage ist dies möglich?

Wenn ja hätte ich noch eine 2. Frage. In meinem Bios wird der Systemstart nur aus den S1-S3 zustand angeboten. Ich würde aber den PC gerne aus dem S5 Zustand aufwecken lassen. Ist dies ebenfalls möglich ggf. mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte?

Im Voraus besten Dank für euere Antworten.

Viele Grüße

Stefan.W
 
welchen router hast du? dieser müsste WOL (WakeOnLan) in verbindung mit dyndns unterstützen, falls es sowas überhaupt gibt?

problem ist, wenn der router über dyndns angesprochen wird, denkt er sicher,
der rechner müsste laufen und wenn nicht, dann hat das auch seine richtigkeit.
fritzbox ist imho die einzige möglichkeit, außer sich selbst noch was zu löten ;)
 
selber n bißl rumspielen:

bei den hardware einstellungen der netzwerkarte halt aktivieren, dass sie einen pc ausm tiefschlaf rausholen kann.
mac adresse von der netzwerkkarte aufschreiben.
dyndns einrichten.
router für dyndns einrichten (es gibt auch andere router die sowas können, als avm).
dann einfach mit unterschiedlichen wol programmen mal herumspielen.
hat bei mir auch nicht sofort geklappt, war aber auch nicht sonderlich zeitintensiv oder schwierig.

PS: ich hab einen linksys router wag200 original firmware
 
es gibt ein paar möglichkeiten den rechner über wol übers internet zu starten, vorraussetzung ist zumindest das der port an den rechner geforwardet ist...

Erfolgsrate ist aber eher gering ;)

hier z.b.: http://stephan.mestrona.net/wol/
 
Zurück
Oben