Pc aus gebrauchten Teilen

Predict_Fabi

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und surfen.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite
1080p
Niedrigste Qualität
144fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Hab den Aoc C24g1 mit 144hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):i3 540
  • Arbeitsspeicher (RAM):3×2gb ddr3
  • Mainboard:nicht erwähnenswert
  • Netzteil:nicht erwähnenswert
  • Gehäuse:nicht erwähnenswert
  • Grafikkarte:nicht erwähnenswert
  • HDD / SSD:2×500gb hdd

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Höchstens 300€ weniger ist besser

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll nur für Fortnite sein

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Also mit 300€ kannst dir einen Gaming PC für 144Fps Gaming sparen

puhh.... einmal alles für 300€ ist ne herausforderung.
Da musst du gute gebrauchte schnäppchen machen, aber deine anfroderungen wirst verfehlen.

warum machst du nicht in deinem ersten thread von letztem montag (letzte antwort am donnerstag) weiter?

Für Fortnite reicht ein I 7 860 der sollte auf dein Bord passen.
kostet um 40 €
Ergänzung ()

Netzteil wäre dann noch wichtig um wenigstens eine GTX 660 oder AMD 7850 zum laufen zu bekommen das reicht dann auch .

Kosten auch um 40 €

Deathangel008 schrieb:
warum machst du nicht in deinem ersten thread von letztem montag (letzte antwort am donnerstag) weiter?
Da ich im falschen Bereich angefangen habe und ohne formular
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Für Fortnite reicht ein I 7 860 der sollte auf dein Bord passen.
kostet um 40 €
Ergänzung ()

Netzteil wäre dann noch wichtig um wenigstens eine GTX 660 oder AMD 7850 zum laufen zu bekommen das reicht dann auch .

Kosten auch um 40 €
Ich würde gerne 144fps erreichen nicht nur 60

MB und Netzteil wären interessant :) oder willst du diese auch ersetzen?

Gut ich weiß nicht genau wieviele fps mit dem I 7 860 rauskommen aber da ich erst vor kurzem bei einen Bekannten , Fortnite instaliert habe auf einen I 7 870 & GTX 670 weiß ich das es relativ gut lief ,
sah für mich Ruckelfrei aus .
Aber wenn das für die nicht reicht musst du wahrscheinlich auf gebrauchte Ware in richtung Ryzen 1600 schauen .

Also von vielen wurde mal die 6Kern-Xeons des Sockel 1156 für Budgetbuilds empfohlen.
Allerdings müssen die übertaktet werden um anständige Leistung zu bringen.
Was wiederum eine dafür geeignete Platine vorraussetzt... und die sind einzeln meist relativ teuer.
Also nur als günstiges Bundle....
Dann kann man z.B. auch nach Sockel-1155-Paketen gucken.
Wenn man Glück hat bekommt man einen I5 3570K samt Board und Ram schon unter 100€... beim I7 werden es wohl eher 150€....

Bleibt noch Platz für eine Grafikkarte.... RX570 oder GTX970 gebraucht für ca. 70-80€....
Hätte man sogar Geld für n Netzteil noch übrig.

Ich hatte mal einen Ryzen 1300X + 1050Ti verbaut und spiele ausschließlich Fortnite. 144fps waren damit nicht zu erreichen, von anspruchsvollen szenen ganz zu schweigen (hatte aber bisschen AA an)

So als anhaltspunkt :D

Sowas kam auch immer bei den Dumpsterdivern...

Der Dell hat ja wenigstens einen Standard-ATX-Stromanschluß.

Gebraucht nach Schnappern suchen
Bsp.

Ryzen 1600 ca. 80€
Board B350 ca. 40€
8GB DDR4 30€
Netzteil 40€
SSD 250GB 30€
Nvidia GTX770 o.ä. 60€
Gehäuse billigste Gebrauchtware 10€

290€

Was haltet ihr von dem bundle für 250€ auf ebay kleinanzeigen bei mir in der nähe
CPU 4670k geköpft ( Flüssigmetall) auf 4.3ghz stabil
Trust gxt aio Wasserkühlung
Mainboard Asus Maximus Ranger vii
2x 8gb dd3 ram von ballistix 1600mhz
Grafikkarte gtx 970 amp extreme Core edition

DJKno schrieb:
Gebraucht nach Schnappern suchen
Bsp.
......
290€
Auch n nette Kombi... die 10€ Extra für eine GTX970 oder RX570 würde ich dann aber auch noch hinlegen.
Die Dinger sind "fast" doppelt so schnell.
Netzteil für 40€... kommt auch schon an den Neupreis ran.

Deathangel008 schrieb:
da wurde mit maximalen settings gebencht, dem TE reichen aber niedrigste settings.
Stimmt... hast du evtl. einen besseren Test?
Wäre ja interressant welche Optionen dann die CPU entlasten und wieviel es bringt.

M-7MkF7-D schrieb:
Auch n nette Kombi... die 10€ Extra für eine GTX970 oder RX570 würde ich dann aber auch noch hinlegen.
Die Dinger sind "fast" doppelt so schnell.
Stimmt natürlich, hatte nicht auf dem Schirm, dass eine 970 auch schon in der Region ist.
Wenn dann auf jeden Fall die.

Predict_Fabi schrieb:
Was haltet ihr von dem bundle für 250€
Der Preis ist ok... kein Superschnapper, aber dafür in der Nähe.
Vielleicht kannst du es ja noch runterhandeln.

War mal ein teures Mainboard. ^^

Hab hier noch was Passendes dazu gefunden:
https://www.gpucheck.com/de-eur/gam...radeon-rx-570/intel-core-i5-4690-3-50ghz/high

Die RX ist denke ich auf einem Level mit der 970er.

DJKno schrieb:
...hatte nicht auf dem Schirm, dass...
Geht anscheinend Einigen so... anders kann man sich manchmal die Gebrauchtpreise nicht erklären. ^^

Zurück
Oben