Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC aus -> USB Strom an
- Ersteller Mr. Poe
- Erstellt am
Gute Frage, imo ist es aber für das NT nicht so toll, wenn man es dauernd komplett abschaltet, da das die Netzteil komponenten doch stark fordert. Habe schon öfter von problemen geelsen nach einigen Monaten, das die NTs dann frühzeitig kaputt gehen
NuckChorris
Ensign
Bei meinem Gigabyte Board gibt es auch im BIOS eine Option, die den Modus nach dem Ausschalten bestimmt, dabei gibts die Wahl zwischen normal, also so, dass USB noch Strom bekommt und einem erweiterten Modus, da wird eben alles abgeschaltet.
naja so stark wie manche oem boards ist das jetzt auch nicht beschränkt.
es gibt zumindest viele USB optionen im BIOS.
jetzt müsste ich nurnoch wissen, was welche option genau macht^^
@edit:
ne funksteckdoesen bzw. steckdosen mit schalter sind keine alternative.
es gibt zumindest viele USB optionen im BIOS.
jetzt müsste ich nurnoch wissen, was welche option genau macht^^
@edit:
ne funksteckdoesen bzw. steckdosen mit schalter sind keine alternative.
NuckChorris
Ensign
Evtl hilft dir das weiter um die richtige EInstellung zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface
USB sollte sich nach dem Ausschalten also im Status D3 befinden, gesamtes System in S5. Ich glaube so is das bei mir gesetzt, nachgucken kann ich aber erst heute abend zuhause wieder...
USB sollte sich nach dem Ausschalten also im Status D3 befinden, gesamtes System in S5. Ich glaube so is das bei mir gesetzt, nachgucken kann ich aber erst heute abend zuhause wieder...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
TurricanNP
Cadet 1st Year
Ich erwecke diesen Thread wieder da ich einen sehr guten Artikel genau zu dem Thema gefunden habe.
Ich selber habe nach Infos zu diesem Problem gesucht und Google hat mich hier hin gebracht.
Auf die Frage wie man die USB Versorgung, wenn der PC aus ist, im Bios einstellt, habe ich im Artikel folgendes gedunfen.
Je nach Biso heißt dieser Wert anders.
"USB Charge Function" bei dem Surface Pro 4
"Always On USB Charge in Off Mode" bei dem Lenovo Thinkpad (hier ein X1 Carbon)
Es scheint auch so das diese Funktion viel bei Laptops zu finden ist, vielleicht sehr viel weniger bei Desktop PC´s. Es könnte also sein dass du die Einstellung im Bios nicht findest da dein Motherbord dies Funktion gar nicht hat.
Oft haben die USB Ports eine andere Farbe oder sind mit einem passenden Symbol versehen.
Hier der Artikel: https://www.pctipp.ch/praxis/stromv...ausgeschaltetem-pc-strom-liefern-2643954.html
Ich selber habe nach Infos zu diesem Problem gesucht und Google hat mich hier hin gebracht.
Auf die Frage wie man die USB Versorgung, wenn der PC aus ist, im Bios einstellt, habe ich im Artikel folgendes gedunfen.
Je nach Biso heißt dieser Wert anders.
"USB Charge Function" bei dem Surface Pro 4
"Always On USB Charge in Off Mode" bei dem Lenovo Thinkpad (hier ein X1 Carbon)
Es scheint auch so das diese Funktion viel bei Laptops zu finden ist, vielleicht sehr viel weniger bei Desktop PC´s. Es könnte also sein dass du die Einstellung im Bios nicht findest da dein Motherbord dies Funktion gar nicht hat.
Oft haben die USB Ports eine andere Farbe oder sind mit einem passenden Symbol versehen.
Hier der Artikel: https://www.pctipp.ch/praxis/stromv...ausgeschaltetem-pc-strom-liefern-2643954.html
Zuletzt bearbeitet: