PC basierend auf Kaby Lake Pentium

naja ich würde jetzt nicht AAA-Spiele auf Full Einstellungen spielen xD
ich würde wahrscheinlich in mittleren einstellungen spielen, bisauf games die keine zu hohen ansprüche haben

Je niedriger die Einstellungen sind, desto eher bremst die CPU weil für mehr fps Daten bereit gestellt werden müssen, das heißt CPU-Limit. Wenn Du die Einstellungen nach oben ändern kannst ohne fps-Verluste erlebst Du CPU-Limit.

@Rage
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich verstehe was du da hingeschrieben hast. :|
Aber ich würde schon schauen auf welchen Einstellungen das Spiel gut läuft, also auch ausprobieren usw.

Er meint folgendes:
Wenn du ein Spiel auf Ultralow laufen lässt läufst du tendenziell eher in ein CPU Limit - also dass die CPU so ausgelastet ist dass die Graka nicht ordentlich ausgelastet wird - als wenn du die es auf allen Reglern nach rechts laufen lässt. Wenn du die Details und andere (Grapihk)Settings steigern kannst ohne dass dir die fps merklich einbrechen liegt auch ein CPU Limit vor.

xPLATIN schrieb:
Aber meint ihr nicht, der Pentium bremst die RX480 8GB aus ?

Bei League of Legends 'limitiert' bei mir zB die GPU (RX470) und nicht der i3 6100 (ist von der Leistung vergleichbar mit dem Pentium). Wobei es dabei eh keine Rolle spielt ob man auf Very high settings jetzt minimum average von 170 oder 250 hat.

Naja hab mal eine neue Liste gemacht. Soll quasi ein Low-End System sein.
Mainboard würd ich BIOS-Update schon irgendwie klären, falls ihr ein anderes Mainboard empfiehlt, bitte mit Begründung (aber keine Sachen aufzählen die ich nicht brauchen würde)

8GB Ram empfinde ich als ausreichend

RX 460 4GB würde mir easy ausreichen, da ich nicht ein "hardcore gamer" oder ähnliches bin, sondern einfach mainstream gamer xD

Festplatte hab ich keine ausgewählt, weil ich mit dem Gedanken spiele die 1TB Toshiba MQ01ABD100 aus meinem Laptop zu verwenden, da ich hier schon Windows installiert habe und dadurch kein neues Windows kaufen müsste. Die Festplatte würde ich in Zukunft evt gegen eine SSD austauschen.

300W Netzteil reicht bei diesem System vollkommend aus ^^

Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221cba83b418096293bb9f547886e472d22448149b191

Wie gesagt, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, ohne viel Aufpreis, bitte mit Begründung aufschreiben :) und bitte keine Sachen aufzählen die für mich keinen großen Unterschied machen würde.

Wie sollen wir "keine" Sachen aufzählen, die du nicht brauchen würdest, wenn wir gar nicht wissen, was du denn nun genau brauchst? ^^

naja ich bin halt ein "mainstream" gamer, budget atm nicht viel, anforderung an pc: alltagsgebrauch (internet, office & co), games(verschiedene), evt programmieren, aber jetzt keine aufwendigen programme, videobearbeitung oder so mache bzw plane ich derzeit nicht ^^

Geht eher um so Dinge wie z. B. USB3.1, Anzahl USB insg. oder so'n Kram ... aber im Allg. passt das schon so ... Wegen BIOS-Update musste halt schauen, notfalls die 7,90€ halt investieren.

Zurück
Oben