DDM.
Cadet 1st Year
Servus, ich schreibe zum ersten Mal überhaupt in irgendeinem Forum, deshalb entschuldigt, wenn ich unerfahren rüberkomme beim Schreiben.
Kurz: Ich habe in meinem Leben schon mehrere PCs zusammengebaut und alle haben immer funktioniert, bis auf den jetzt. Mainboard zeigt mir beim starten rotes LED für CPU und RAM an. Ich komm nicht mehr weiter, hab sogar anderes RAM bestellt, selber Fehler immernoch. HDMI an GPU angeschlossen, alle Anschlüsse doppelt und dreifach überprüft, PSU Fahne läuft. Aber er startet nicht. Hier meine Komponente:
CPU: Intel Core i7-12700K; 3,6 GHz
GPU: MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X
Motherboard: ASRock B760M PG Riptide mit WLAN
PSU: be quiet! Pure Power 12 M 750 W
RAM: Corsair VENGEANCE 2x16GB DDR5 (CMK32GX5M2D6000C36)
Speicher: Samsung 980 Pro 1TB M.2-2280 PCIe
Das Motherboard hat einen 2x4 und einen 2x2 Anschluss für die PSU, hab nur 2x4 reingetan, 2x2 soll laut anderen Foren nur für overclocking sein, was ich ja nicht benötige. Wie gesagt, Motherboard und PSU bekommen Strom, jedoch startet der PC nicht. Bitte helft mir!
Kurz: Ich habe in meinem Leben schon mehrere PCs zusammengebaut und alle haben immer funktioniert, bis auf den jetzt. Mainboard zeigt mir beim starten rotes LED für CPU und RAM an. Ich komm nicht mehr weiter, hab sogar anderes RAM bestellt, selber Fehler immernoch. HDMI an GPU angeschlossen, alle Anschlüsse doppelt und dreifach überprüft, PSU Fahne läuft. Aber er startet nicht. Hier meine Komponente:
CPU: Intel Core i7-12700K; 3,6 GHz
GPU: MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X
Motherboard: ASRock B760M PG Riptide mit WLAN
PSU: be quiet! Pure Power 12 M 750 W
RAM: Corsair VENGEANCE 2x16GB DDR5 (CMK32GX5M2D6000C36)
Speicher: Samsung 980 Pro 1TB M.2-2280 PCIe
Das Motherboard hat einen 2x4 und einen 2x2 Anschluss für die PSU, hab nur 2x4 reingetan, 2x2 soll laut anderen Foren nur für overclocking sein, was ich ja nicht benötige. Wie gesagt, Motherboard und PSU bekommen Strom, jedoch startet der PC nicht. Bitte helft mir!