Pc-Bau

ElephantX

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
17
Hallo
Hab einen "Fertig-Pc" bekommen allerdings Grafikkarte extra mitgeliefert. Nur ist der cpu-Kühler so groß und auch noch schräg montiert dass ich keine chance sehe die rein zu bekommen.

Hat da jemand ne Idee.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Welcher Rechner und wo gekauft? Link?
Wenn der Rechner zusammen mit der GPU gekauft wurde, diese aber nicht Platz findet, ist das ein Fehler des Anbieters.

Abgesehen davon frag ich mich, wer einen Rechner mit Top-Blower ausliefert. Das scheint im ersten Augenschein ein Ramschsystem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, H3llF15H und wolve666
Die Montage des Topblowers finde ich viel schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, lazsniper, Simonte und eine weitere Person
Das ist irgendein Top-Blower von BeQuiet, Shadow Rock oder so. An den Lamellen erkennt man, dass nicht nur der Lüfter sondern der ganze Kühlkörper schief (=falsch) montiert ist.
Zwei Optionen: Zum Händler zurückschicken und um "Reparatur" bzw. korrekte Montage bitten oder selber machen.
Natürlich muss man auch bei einem Topblower eine Grafikkarte verbauen können..
 
Wenn ich mir die Bilder, in dem von @H3llF15H verlinkten Thread anschaue, sieht es so aus, daß der Kühler
früher nicht so schräg verbaut war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
der ganze kühler ist falsch montiert, deshalb geht das nicht.

das kann doch kein fertig pc sein ... solche groben fehler dürfen da und werden da nicht unterlaufen. das war vielleicht mal ein fertig pc, an dem jemand herumgepfuscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly und Firefly2023
Ist doch in seinem alten Thread schon nichts brauchbares rausgekommen. Auch damals wurde ihm geraten Hilfe aus dem Forum anzunehmen oder den "Fertig" PC zurückzuschicken. Ist offensichtlich nicht passiert, also kann das alles nicht so wichtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Captain Mumpitz, lazsniper und eine weitere Person
hier gibt es Helferlisten. Frage nach. Kaufe dir einen Arctic Freezer 36 für 20
Euro, bau den alten aus und den neuen ein. Fertig. Oder alles zurückschicken.

Und den Rechner hast du jetzt 3 Monate nicht genutzt?
 
Ich glaube, Du fängst nochmal ganz von vorn an und erzählst erstmal, was für ein PC von welchem Hersteller das ist. Zudem wüsste ich gerne, um welche Art von Fertig-PC es sich handelt. Ist das ein vorkonfigurierter PC oder ist das "lediglich" ein Zusammenbau auf Basis einer von Dir gemachten Konfiguration bzw. ein geleisteter und von Dir so bestellter Bauauftrag eines PCs?

Zweitens, handelt es sich bei all Deinen bisher gestellten Anfragen um das gleiche Gerät? Denn dann würde mich mal interessieren, wie es dazu kam, dass sich die Grafikkarte mittlerweile außerhalb des Gerätes befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Firefly2023
OEM-Geräte haben oft schräg montierte Kühler. Das ist normal.
 
@TorenAltair das schon, aber dabei handelt es sich eher um Alternative Varianten eines Stock Coolers. Da gibts ganz "tolle" Kühler von CoolerMaster & co., die sind dann schräg auf dem Sockel drauf.
BQ Kühler sind aber eigentlich ganz normal zu montieren.

Aber der TE hat ja schon seit 3 Monaten ein Problem mit dem Kühler, nur nie was daran getan.
 
An der Kiste wurde auf alle Fälle rumgedoktert! Der CPU Lüfter ist jetzt falsch montiert worden. Wie geht sowas, wie auf dem Foto zu sehen, überhaupt?
Was machst du da? Hattest du den PC nun eingeschickt oder nicht?
Wer hat das "repariert"?
Bitte sage nicht, dass du es selbst versucht hast...
 
Hallo, ne der Pc is von ner anderen Firma. Der erste war von memory-pc, den hab ich längst zurück geschickt., der jetzt von cls-computer. Iwie scheinen die Firmem keinen Bock mehr zu haben was gescheit zu montieren.

So bring ich die Grafikkarte niemals rein und richtig verpackt, also der Innenraum, war der auch nicht.
 
CSL alleine sagt noch nichts aus, auch wenn der Laden nicht für deine hochqualitativen Modelle bekannt ist.

Drum nochmals: Link zum Rechner?
 
Cls nicht csl. Gibt keinen Link, selbst konfiguriert. Hab mich auf Grund des kleinen Gehäuse für top-blow entschieden. Eig müssen die mir das Geld zurückgeben?!, der Rechner war nie in Benutzung. Hab Zusammenbau bezahlt und die Grafikkarte kam extra, nur der Kühler so montiert, dass man die nicht reinbekommt. Hab keine Gewalt angewendet so wie´s der am Telefon wollte. Verschrotte keine 2000€. Der wollte das ich den Kühler nach oben drück aber das hätte doch das Mainboard kaputt gemacht ? 2cm hätten das min. sein müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das selber konfiguriert hast, war es dein Fehler - und vllt. haben sie auch deshalb die Karte nicht verbaut. Halt eben weil es nicht passt.

Neuen Kühler kaufen, dann funktioniert's.
 
ElephantX schrieb:
Hab Zusammenbau bezahlt und die Grafikkarte kam extra
Was da normal ist, bei großen schweren Karten, da sonst beim Transport ohne extra Grafikkarten Halter halt was am Board kaputt gehen kann.


ElephantX schrieb:
Verschrotte keine 2000€.
Und dann noch ein altes AM4 System 🙈
Ergänzung ()

ElephantX schrieb:
Der wollte das ich den Kühler nach oben drück aber
Vielleicht ist der Kühler ja nur durch den Transport verrutscht.
Welchen Kühler hast denn genau bestellt?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn du das selber konfiguriert hast, war es dein Fehler - und vllt. haben sie auch deshalb die Karte nicht verbaut. Halt eben weil es nicht passt.

Neuen Kühler kaufen, dann funktioniert's.
das müssen die doch sagen wenns nicht passt

@bisy für was zahlt man dann fürn Zusammenbau. Bei memory-pc war die Grafikkarte schon mit drin, wurde durch diesen Schaumbeutel gesichert.

be-quiet dark rock TF 2 is der Kühler
 
ElephantX schrieb:
Bei memory-pc war die Grafikkarte schon mit drin, wurde durch diesen Schaumbeutel gesichert.
Jeder Hersteller macht es anders. Es steht dann aber auch irgendwo auf deren Homepage, ob die die Karte verbauen oder nicht.


ElephantX schrieb:
be-quiet dark rock TF 2 is der Kühler
Der ist eigentlich gerade, entweder ist der bei dir verbogen oder die haben bei einer von zwei Schrauben das Loch nicht getroffen, so das er dadurch schief ist.
 
Zurück
Oben