PC bauen das erste mal

ach ja sagtest du schon :schluck: Tüftler.

ok Zukunftssicher (32GB), kein rumOCen ( rein fertig die Maus ), B-Die( fragt nicht wieso B-die irgendwie einfach nur Kopfsache ). leider leuchten sie...egal Seitenteil zu und gut.

wow die sind 3200er aber auch 32GB( 2x16) und Flare X (F4-3200C14D-32GFX, Flare X) 100,-€ billiger und leuchten nicht hmmmmmm...

Lassen sich diese 2x16gb Flare X RAM auch gut zum OC nutzen? ( könnt ja aufm Geschmack kommen :D?)

Gruß Elb

Zuletzt bearbeitet:
ok nun ist diese Bestellung 32GB( 2x16) Flare X (F4-3200C14D-32GFX) gekommen..aber der Rest lässt auf sich warten. Das Gehäuse fehlt noch in der Bestellung und ohne den bekomme ich meine Bestellung noch nicht. Wollen es nur komplett mir geben.

Drücke die Daumen das es mit der SysConfig läuft. Ryzen 3700x / MSI B450 Tomahawk Max
Wenn die nicht laufen dann die hier stehen auch bei MSI qvl drin RipJaws V F4-3200C14D-32GVK (2x16gb)

Gruß Elb

Zuletzt bearbeitet:
Rechner fertig läuft,

MOBO: Tomahawk MAX
CPU: Ryzen 3700x
SSD: 970 Pro 1TB NVMe M.2
RAM: G.skill Flare X 32GB (2x16) (F4-3200C14D-32GFX) läuft nach xmp
Kühler: Darck Rock Pro 4
Netz: Straight Power 650W
Gehäuse: Pure Base 500

Gruß Elb

Och. Jetzt war ich mal ne Woche nicht am Rechner - und niemand dankt dir für die Rückmeldung. :(

Freut mich jedenfalls für dich, dass mit dem System alles i.O. ist. :)

Danke djducky,

wenn ich mich ersmal etwas mit dem Rechner ausgetobt habe denk ich mal werde ich mich versuchen mit OC auseinander zu setzen.

hehe wie der zufall will hab ich mir eine Tastatur bestellt von Ducky^^ Mecha Mini

gruß Elb

OC ist bei den aktuellen Ryzen eigentlich vergeudete Liebesmüh. Die übertakten sich ja quasi von selbst.

RAM-OC würde bei B-Dies oder E-Dies im 3000/3200 bereich ein bisschen was bringen, aber du hast ja ohnehin schon direkt 3600er bestellt, wie ich das sehe.

Ich habe übrigens keine Verbindungen zu dem Hersteller Ducky und wusste bis eben nicht einmal, dass es diese Marke gibt. :D

hehe naja habs halt damit verbunden ducky,

nee mein RAM ist ein B-Die 3200Mhz mit schnellen Timings 14/14/14/34 von G.Skill und unter xmp läuft der auch so laut Motherboard. 2x16GB RAM

Und frohes Neues

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nachtrag es ist nicht mehr die Sapphire rx5700xt Pulse, nun ist es die Nitro+ geworden :D

Gruß Elb

Man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Hinweis: Dark Rock schreibt sich ohne c in Dark. Steht so in deiner Sig. ;)

oh ups^^

Zurück
Oben