Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei Discounter-PC´s hast du immer den Nachteil, aufgrund von Platzmangel und meistens schlechten Mainboard´s, das die Aufrüstbarkeit sehr stark eingeschränkt ist. (Hatte selber einen Aldi-PC mal gehabt und war eigentlich zufrieden, bis auf die eingeschränkte Aufrüstbarkeit). Wobei das Mainboard jetzt vom Plus-PC gar nicht mal so schlecht ist. Mir würde nur das Netzteil mit 350W Sorgen machen (bei 2 Grakas und 2 Prozis).
Das Preisleistungsverhältnis dieses Rechner ist gar nicht mal so übel.
Ich weiß jetzt nicht genau wie gut du dich mit PC's auskennst, aber an deiner Stelle würde ich mal einen PC bei z.B. Hardwareversand zusammenstellen, mit ähnlichen/gleichen Komponenten. Dann kannst du ja auch einmal schauen, wie teuer der dann wird. Die bauen dir den Rechner auch für 10€ zusammen.
Da der X2 gerade drastisch im Preis gefallen ist, solltest du normalerweise vom Preis darunter liegen. Dann noch eine schnelle Grafikkarte rein (anstelle 2 langsamer) und ein etwas stärkeres Netzteil.
Ich stimme Seppuku zu, der Rechner hat ein gar nicht mal schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber bei z.b. Hardwareversand.de gibts den mit einer einzel Grafik die genaso gut ist bestimmt billiger
Falls du/dein Freund, wie ich, nicht so gern über das Internet kaufst kann ich dir einen Laden empfehlen bei dem ich mir mein nächstes System holen will, der heißt hscomputer die Internetseite: hs-computer.de ich kenn 2Filialen eine in Halle/Saale und eine in Güntersdorf, die haben aber noch ein paar mehr (vielleicht auch in der Nähe von deinem Freund).
Der Laden kommt sehr nahe an die aktuellen Internetpreise ran und ist manchmal sogar billiger, wenn du bei den Internetläden den Versand dazunimmst