PC bei Hardwareversand

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
351
Hi leute! Ich habe mir folgendes System bei hardwareversand.de gekauft:

Intel Core 2 Duo E6300
Corsair 1024 MB 5400
Connect3D Radeon 1950pro
Asus P5B Deluxe Wifi
be quiet 400 Watt Netzteil
Aplus Gehäuse
Arctic Freezer 7

Preis ca. 700 EUR per Vorkasse

mich haben die Preise und die allg. Bewertungen dazu überwogen (obwohl die letzten nicht so gut waren)

Was sagt ihr dazu?
 
Nuja was hälst du von dem Shop? Habe ja so einiges gutes und schlechtes gelesen.
 
Bei dem Shop habe ich selber noch nichts bestellt. Jeder hat halt so seine Lieblingsshops. Ich persönlich bestelle entweder bei Bug Computers (e-bug) oder kaufe vor Ort bei hoh.de ein ! Soweit ich aber die Bewertungen bei Geizhals sehe, scheint der Shop schwer in Ordnung zu sein. http://geizhals.at/eu/?sb=2028 :)
 
DaveOdi schrieb:
Nuja was hälst du von dem Shop? Habe ja so einiges gutes und schlechtes gelesen.

Als sie ihr Bearbeitungssystem auf SAP umgestellt haben , gabs einige Probleme (wie übrigens auch bei anderen Shops), aber ansonsten ist der Shop voll OK. Falls grade Stress ist (Weihnachtszeit) empfehle ich aber, bei Nachfragen zum Telefon zu greifen, geht schneller als E-Mails.
 
Ich kann HWversand uneingeschränkt empfehlen. Top Laden. Allerdings sind sie z.Z durchs Weihnachtsgeschäft bisschen langsam.
 
Also es war alles da bis auf die Grafikkarte die soll angebl erst ab dem 20 des Monats da sein. Mir ist es wichtig, dass der PC vor dem nä. Jahr ankommt. Ansonsten bitte vor Weihnachten....
 
DaveOdi schrieb:
Also es war alles da bis auf die Grafikkarte die soll angebl erst ab dem 20 des Monats da sein. Mir ist es wichtig, dass der PC vor dem nä. Jahr ankommt. Ansonsten bitte vor Weihnachten....

Vor Weihnachten, wenn eine Karte erst ab dem 20. da ist?
Das würde ich nicht garantieren. ;)
 
@laser114 - Naja, wie gesagt schön wäre es. Aber es sollte zwischen Weihnachten und Neujahr ankommen. Sonst steh ich als Freiberufler ziemlich doof da!
 
habe mir auch schon einen PC+Zubehör bei Hardwareversand im Wert von knapp 800 bestellt. War innerhalb kürzester Zeit da, trotz Vorkasse. Alles war mitgeliefert, sauber eingebaut (auch FrontAudio- Front-USB etc.). Nur den CPU-Kühler würde ich vorm Anmachen noch mal checken, da der meist zu schwer ist im eingebauten Zustand fürn Transport.
 
Was denkt ihr wie siehts da mit dem Versand nach Österreich aus? Hat schon irgendwer Erfahrungen gemacht?
Die Preise sind nämlich sehr überzeugend und ich mach mir Gedanken ob ich es "riskieren" soll übers Internet zu bestellen weil ich mir doch so um die 100€ sparen kann.

lg,
Blaufrosch
 
bei hardwareversand.de braucht man sich keine sorgen zu machen da dahinter n nettes großes Unternehmen steht das bundesweit Filialen hat :-)

Problem bei denen ist nur, lange Wartezeiten, ob Weihnachtsgeschäft oder nicht, dass ist wurscht, die brauchen für alles was länger weil das Geschäft im "Hintergrund" den Vorrang genießt... aber dafür auch pro artikel 10-40 € teurer ist....

War also kein Fehlkauf, ich selber bestelle auch bei denen wenn was Zeit hat oder ich es auf jeden Fall behalten möchte und es n Teil ist wo kaum defekte dran sind.... wenns aber ein Teil ist das gerne öfters Kaputt geht geh ich lieber in die Filiale und zahle was mehr *g*
 
Ich würde mir genau RAM, Netzteil, Grafikkarte und Gehäuse dort bestellen, also vermutlich genau die anfälligsten Teile.... :(

Sparen würd ich allerdings 66€......

lg,
Blaufrosch
 
dann heißt es, hoffen das nix flöten geht. So oft geht ja net was kaputt *dich beruhig*

die Problematik hättest du aber bei den meisten Shops, die wenigstens tauschen dir die Geräte sofort/innerhalb 3 Tage um... von daher viel spass
 
Meine erfahrung ist leider dass man beim großteil der händler bzw geizig märkte deutlich größere probleme und wartezeiten bei garantiefällen hat als bei onlineshops oder reklamationen die man direkt an den hersteller richtet.

das schlimmste bsp ist da wohl mediamarkt - ein freund von mir hatte bei seiner nagelneuen xbox nach einer woche einen defekt mit dem laufwerk, nach 4 wochen bekam er si dannw ieder und das problem trat sofort wieder auf, wieder zurückgebracht und diesmal ein "neues" gerät dafür bekommen. auf dem neuen waren komsicherweise massenhaft spielstände diverser games datiert über mehrere monate hinweg -> wieder zurück und die entschuldigung war dass man wohl versehentlich ein falsches (gebrauchtes) gerät mitgegeben hatte...
Nach insgesamt !!5 Monaten!! in denen es MM nicht auf die reihe bekam das ding zu reparieren oder gegen ein wirklich neues zu tauschen riefen wir bei Microsoft an.
Ergebnis: 1 Tag später kam UPS vorbei holte das ding ab um weiter 2 Tage später eine neue und funktionierende zu liefern.

Ähnliches Spielchen hatte mein bruder letztens mit seinem iPod den kein MM reparieren wollte da er ihn gebraucht (mit restgarantie) gelauft hatte, der iPod aber ursprünglich in einer ganz anderen MM filiale gekauft wurde und sich nun keiner aus unserer umgebung zuständig fühlte.
Diesmal schlauer -> anruf bei apple -> wurde abgeholt und 4 tage später einen neuen iPod erhalten.

Da frag cih mich dann wozu noch filialen wenn die eh nix auf die reihe bekommen?
 
Zurück
Oben