Gaming PC bei Hardwareversand?

Zwischen Leistung und wie lange du das Ding verwenden kannst besteht ein gewisser Zusammenhang.

Also würde es sich lohnen die hd 7870 zu nehmen in Bezug auf die Haltbarkeit? :)

Spiele laufen mit der 7870 immer ein bisschen flüssiger als mit der 7850. Aber irgendwann wirst du die 7870 auch gegen eine bessere Karte eintauschen wollen.

Wie lange die Haltbarkeit der Karte bei dir in deinem PC sein wird kann dir keiner sagen. Das hängt z.B. davon ab was demnächst für Spiele rauskommen und wie die auf einer 7850/7870 laufen werden.

Genauso wie dir keiner sagen wie deine Ansprüche an Spielegrafik in ein paar Jahren sein werden und/oder dein Einkommen sich entwickeln wird um dir neue Hardware kaufen zu wollen, tendenziell ist die Haltbarkeit von Grafikkarten bei Zockern mit hohem Einkommen geringer als z.B. bei Zockern mit weniger Einkommen :)

Mit anderen Worten: ob es sich für dich lohnt 18% Aufpreis für eine 7870 mit 20% mehr Leistung zu bezahlen musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch :)
Thema wäre hier mit glaub ich beendet. Vielen vielen Dank an seek! Allenen Anderen danke ich auch :)

Gern geschehen und viel Spaß mit deinem neuen Rechner ;)

Den werde ich hoffentlich haben :D

Zurück
Oben