PC beleuchten?

Tameros

Lieutenant
Hi, ich arbeite momentan mehr oder weniger an einem "Projekt".

Momentan habe ich ja ein HAF X, Sleeves von MDPC-X und ein Sabertooth P67. Ich wollte das alles so gestalten, das es aussieht, als wären die Komponenten nur gesteckt und nicht mit Kabel verbunden.

Das klappt auch soweit, jedoch bringt es mir nichts, wenn man es so gut wie nicht sieht. Habt ihr Ideen wie man das beleuchten könnte? (So, dass man diese Beleuchtung nicht wirklich sieht)

Ich dachte ja an 3x beleuchte 200´er Lüfter (Coolermaster Mega Flow) in Rot, das HAF X hat ja schon einen Megaflow in der Front, aber die Frage ist ob das Licht dann zur Beleuchtung ausreichen wird.

Oder was meint ihr? LED-Schlauch? Lüfter? Andere Beleuchtung?

Das wird allein nicht reichen. Der vordere Lüfter wird wohl kaum Wirkung zeigen oder?

In meinem Enforcer werkeln zwei Megaflows: Ein roter vorne und ein blauer oben. Wenn ich mal wieder Lust auf basteln habe, wird der rote aber noch getauscht. Andererseits sehe ich absolut keinen roten Lichtschimmer, so wie der PC bei mir steht.

Schau mal nach Kaltlichtkathoden. Die kannst du in verschiedenen Längen kaufen und dann so ins Gehäuse kleben, dass sie von außen nicht sichtbar sind.

Die beste Anlaufstelle ist eigentlich Caseking und da der Punkt "Beleuchtung". Die haben nichts, was es nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Led´s-Strips klingen nicht schlecht. Ich hätte es eben so geplant, dass die Beleuchtung von oben herab scheint, und somit alles gleichmäßig beleuchtet.

Das HAF X hat ja bestimmt dafür Platz, da muss ich mal schauen, aber anscheinend gibt´s hauptsächlich nur LED´s (Strips)

Die Frage ist dann aber noch, ob ich dann noch rote Lüfter einbauen soll. (Wenn die Beleuchtung von oben kommt brauche ich wohl dort keine mehr) aber vielleicht hinten oder an der Seite.

Mhm...

Die LED Strips leuchten so intensiv, dass andere LED Farben wohl kaum noch zur Geltung kommen würden.

Wenn dann würde ich einen kleinen weißen LED Strips nehmen - das reicht eigentlich völlig aus.

Die Frage ist aber ob das harmoniert. Schwarz und Weiß an sich ja bestimmt schon, aber dazu noch rote Lüfter?

Zurück
Oben