PC benötigt zu lange zum Hochfahren!

Tomi_92

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
516
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Rechner benötigt seit paar Wochen extrem viel Zeit zum hochfahren.
Er benötigt ca. 3-5 min. anschließend kommt ein Ton und dann fährt er normal hoch.

Leider bin ich nicht der Oberguru in Sachen PC und benötige hier etwas Rat, woran es liegen könnte und was ich tun kann.
Habe schon gegoogelt und die Tipps, die ich dort aufschnappen konnte, habe ich schon ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Habe im UEFI/BIOS den Startbildschirm deaktiviert (um angeblich zu sehen, welche Hardware der Rechner überprüft) aber der Bildschirm ist einfach nur schwarz.
Außerdem habe ich die RAM-Riegel auch schon getauscht und in andere Slots gefügt.

Hat beides nichts geholfen.

Mein System: Windows 7 Ultimate 64-bit, Intel Core i5 - 2500k, ASUS P8P67, MSI GTX580 TwinFrozr II, 2x 2GB DDR3 Corsair CL9 1333 MHz

Für jeden Tipp bin ich dankbar

MfG

Tomi
 
soweit ich sehe hast eine Green Festplatte die ist für schnelle systemstarts net geeignet bzw. nicht dafür gemacht. vllt pennt die zu sehr
 
@sasi1777
Würde ich so nicht unterschreiben, ich habe auch eine WD Green (1 TB SataIII) und ich boote mit weit unter 3 Minuten.

@Tomi_92
Öffne mal das Startmenü und gib Msconfig in die Suche ein, dann wechsle mal auf den Reiter "Systemstart" und lade ein Screenshot davon hier hoch, dann werten wir mal gemeinsam aus. Alternativ entfern mal sämtliche Kartenleser, falls du sowas hast... da ist Windows ziemlich sensibel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beschreibe bitte mal genauer:
3-5 Minuten und dann piepst was ?
Und dann fährt er hoch ? Was heißt das?

Was passiert ab da wo du den Power Knopf drückst ?
 
ich habe folgendes Problem: Mein Rechner benötigt seit paar Wochen extrem viel Zeit zum hochfahren.
Er benötigt ca. 3-5 min. anschließend kommt ein Ton und dann fährt er normal hoch
ich glaube er meinte das Problem vor dem Betriebssystem, d.h. PC an, 3-5 Minuten, dann kommt ein Piepton vom dem Speaker

@TE

zieht mal alles ab, was für den PC-Start nicht gebraucht wird, also alle USb Geräte , besonders intern/extern USB Kartenleser, alle Festplatten, ausser die , wo Windows drauf ist, zur Sicherheit kannst du deine Grafikkarte einmal ausbauen und dann wieder einsetzen,
 
hast dir schon die Boot Reihenfolge angeschaut? evtl. ändern efektiver.
 
Zurück
Oben