PC-Bestellung storniert aber das Geld kommt nicht?

delllaptop

Cadet 4th Year
Hatte einen PC bei einer zusammenbasel Firma ( also hab nur die teile bestellt + Zusammenbauen für extra Geld ) und der PC kam erstmal ca 1 Monat nicht. Dann hab ich den storniert, weil der, da eine neue Grafikkarte rausgekommen ist, dann billiger zu haben war und bekam erstmal nach 3 Tagen: haben ihn heute abgeschickt, wenn sie stornieren wollen nehmen sie das Paket einfach nicht an und geben es dem Lieferservice zurück. Dann hab ich nochmal geschrieben, dass ich stornieren will und das nicht nur ein mal... 1 Woche später schreibt man mir das Geld wird die nächsten Tage überwiesen und davon ist seit 1 1/2 Wochen ncihts zu sehen.. und ich brauch das Geld grad wirklich ziemlich dringend... was kann ich denn noch machen, außer dauernd Mails an die schreiben, für die ich eh keine Antwort bekomm?

Mit einem Anwalt drohen....
dann geht sowas in der Regel sehr fix von Statten.

hast du mal in den AGBs nachgelesen, in welcher Zeitspanne sie dir das Geld zurücküberweisen müssen?
Manche Händler räumen sich da gerne 30 Tage ab dem Zeitpunkt des Widerrufs ein.

Kann also sein, dass du einen Monat auf dein Geld warten musst.

Gruß
Atte

Anwalt drohen ist immer das beste, falls du einen Anwalt hast mit dem du schon mehr oder weniger Kollegial bist, soll er doch am besten kurz was schreiben und schon eine Mahnung in seinem Namen rausschreiben, dann gehts fix ;)

Hoffentlich schreibst du deine Emails nicht in dem gleichen Stil wie hier!

Wo genau hast du denn bestellt? Würde ich gerne mal wissen.

Anrufen, oder wie schon gesagt mal mit nem Anwalt drohen. Am besten du gibst denen ne Frist, wenn diese ohne Angabe von Gründen nicht gehalten wird siehst du dich halt gezwungen dich an einen Anwalt zu wenden.

Das geht dann meist binnen 2-3 Werktagen

Danke für die vielen Antworten :)
mit einem Anwalt drohen wär jetzt nicht so optimal für mich...
Ich guck mal in den AGB's nach... vielleicht stimmt das ja mit den 30 Tagen Frist

Na 1 1/2 Wochen Wartezeit aufs Geld reicht aber nicht,das dauert sogar bei großen Händlern wie Amazon 20 Tage und länger.

jap... 30 tage sinds... das ist doch schon ziemlich unverschämt... die ganze angelegenheit dauert jetzt schon über 2 Monate...

also bis jetzt hab ich erst einmal was bei Amazon stornieren müssen und da war das Geld nach, ich glaub es waren 2 maximal 3 Tage wieder auf dem Konto ...

Wenn du Rechtschutzversichert bist, kannst du dich ja mal informieren lassen. Ansonsten kann man Freunde fragen ob die nen Anwalt kennen, oder du ziehst das Internet zu rate, wo der nächste Anwalt sitzt, dessen Erstgespräch kostenfrei ist ...

greez

Hallo,

warum ihr immer alle mit dem Anwalt droht :freak:
Erstmal mit der Firma Telefonieren und einfach sagen, das es warum auch immer jetzt nicht mehr geht.

Alleine schon das der Preis vieleicht inzwischen zu hoch ist.
Die könnten mich ma ... gerne habe, aber erstmal wirklich darüber reden und auf die Vernunft bauen.
Wir sind ja alle noch Menschen und man muss ja nicht direkt drohen mit dem Anwalt.

Aber ich würde mal in den AGB's nachgucken, den du übrigens zugestimmt hast und hoffendlich auch gelesen.
Desweiten frage ich mich, warum man was Kauft wenn man hinterher das Geld braucht.
Okay kann immer was dazuwischen kommen, aber dafür gibt es ja Wiederrufsrecht die auch in den AGB's stehen.

Ich würde dir raten.
AGB's lesen, da anrufen und gucken was man da machen kann.
Vieleicht auch sagen das man das Geld schnell braucht, wenn das Glück auf deiner Seite ist kommt es ja vieleicht durch einen netten Bearbeiter schneller ;)

Naja viel glück.

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
hab mich dann für einen Laptop nochmal umentschieden und der kostet jetzt noch genau 2 Wochen 200 euro weniger ... und bis dahin brauch ich das geld...

Mal eine Andere Frage:

War der PC den jetzt schon zusammengebaut und verschickt?

Mfg

Hallo,

grade deswegen würde ich das Stornieren.
Entweder schicken die das Schnellst möglich und das heißt für mich in 3-4 Werkstage oder die könnten sich das ins Gesicht schmieren.
Wenn eine HD5850 im Jan. 500€ kann Sie einen Monat später 10€ weniger kosten.

Aber wie gesagt, guck mal bei den Widerrufsrechten nach.

Das andere ist übrigens, wenn du das Packet nicht annimmst dann, wird das als " Annahme verweigert " weiter geben.
Ich auch net so gut, würde es lieber annehmen und hinterher wieder zurück schicken.

MfG Sven

"Wenn eine HD5850 im Jan. 500€ kann Sie einen Monat später 10€ weniger kosten."

da die 6870 und die 6850 rausgekommen sind ist die gtx 460 um teils mehr als 50 euro billiger geworden...

darf ich eigentlich sagen, wo ich das bestellt hab?in einem anderen forum durfte man sowas nicht sagen... :)

der pc war zu dem zeitpunkt, als ich denen eine mail zum stornieren geschickt hab, noch nicht verschickt... 3 tage später haben sie ihn mir dann geschickt

Wieso solltest du das den nicht sagen dürfen? ZENSUR ????

Meinste wegen Schleichwerbung?

Da kann es dauern, bei mir hat es auch ca. 20 Tage gedauert bis mein Geld wieder da war, hab aber in beiden Fällen wo ich dort was zurück geschickt habe das Geld ohne Probleme bekommen, nur hat es halt gedauert, aber wie gesagt frage mal direkt bei denen nach.

Hardwareversand ist ja eigentlich auch ein seriöser Laden sollte also eigentlich keine Probleme geben, aber braucht leider manchmal etwas länger und das nicht nur beim Geld ^^

Hallo,

würde auch mal sagen.
Ruf da mal und frag ganz nett.

Hab zwar noch nicht was bei hardwareversand gehabt, aber die machen mir einen besseren eindruck als Alternate die einem Sachen unterjublen, wie die Mainboardpins geknickt, weil Sie kein bock haben das Geld auszuzahlen.:freak:

Naja ruf da mal an.

MfG Sven

Zurück
Oben