PC Bildschirm bleibt schwarz nach RAM wechsel

strobefe

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
Ich habe bei meinem PC, den ich fürs Produzieren benutze den RAM gewechselt da der PC danach aber im Programm langsamer war habe ich den alten RAM zurück gebaut. Nach dem rückbau blieb der Bildschirm schwarz nach allen Recherchen bin ich nicht schlauer geworden da ich das BIOS nicht aufrufen kann beim Starten und auch keine Fehler piep Meldungen kommen... Ebenso habe ich die Batterie vom Mainboard raus und rein gemacht und es hat alles nicht genutzt schnelle Hilfe wäre super nett! Da in der heutigen Zeit nicht mal PC Fachgeschägte offen haben... Ich bin um jede Hilfe dankbar
 
Hast du die RAM Module auch wieder in denselben Slots wie vorher? Richtig reingesteckt bis sie einrasten?
Ansonsten einzeln die RAM Module in den einzelnen Slots ausprobieren und so erst mal herausfinden welche Kombinationen gehen.

Piept oder blinkt sonst irgendwas auf dem Board?
 
Ja klar habe ich..,Auch einzeln probiert das komische dass es mit den alten RAMs auch nix mehr macht und der Bildschirm schwarz bleibt und ich halt nicht mal das BIOS aufrufen kann beim Starten da blackscreen
 
Sonst auch alles überprüft? Vielleicht hast du beim Umbau irgendeinen Stecker ein wenig gelöst. Oder die Grafikkarte sitzt nicht mehr richtig. Am Besten alles noch mal auf festen Sitz überprüfen.
Drehen denn die Lüfter an?
 
Ja dass ja dass Ding also eig bin ich an nix dran gekommen und habe nix berührt ich wollte den PC auch schon ohne Grafikkarte starten aber wie bisher blackscreen der Bildschirm macht nix
 
Bevor man vernünftig helfen kann, sollten wir erfahren um welche Hardware es sich im Detail handelt.... (MB, CPU, RAM)

Ansonsten sind nur allgemeine Tipps, wie die bereits genannten, möglich.
 
Ryzon 7 Prozessor und von 8 GB RAM auf 2*16gb Ddr4 3200mhz aufgestockt
 
Welchen RAM? Modell? Welches Mainboard? Modell?
 
Startet der Computer? Also Lüfter drehen und beim Monitor kommt dann nur die Meldung "Kein Signal"?
 
Und mit dem neuen Ram läuft er auch nicht mehr?

Mach bitte mal einen richtigen clear CMOS mit dem entsprechenden Jumper auf dem Board oder dem entsprechenden Taster an der Mainboardrückseite (falls vorhanden) bei ausgeschaltetem und vom Stromnetz getrennten Rechner!

Falls dann immer noch nichts geht, dann hast du eventuell etwas kaputt gemacht, versehentlich etwas zu viel gelockert oder es ist gerade zufällig etwas von alleine defekt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns bitte ein Bild der eingebauten RAMs und des ganzen Motherboards schicken?
 
Ja mach nen Bios reset oder nehm einfach die batterie raus, dafür natürlich vorher vom strom nehmen
 
BIOS Reset machen. 1 RAM Modul nochmal einzeln testen. Andere Kabel ueberpruefen.

(Und bloss nicht zu viele Details von Hardware preisgeben und auch ja keine Fotos vom Inneren des PCs machen, koennte ja nuetzlich sein ...Ryzon 7 ... 2 x16GB RAM ... ein Mainboard hast du bestimmt auch)
 
Zurück
Oben