Ich habe bei meinem PC, den ich fürs Produzieren benutze den RAM gewechselt da der PC danach aber im Programm langsamer war habe ich den alten RAM zurück gebaut. Nach dem rückbau blieb der Bildschirm schwarz nach allen Recherchen bin ich nicht schlauer geworden da ich das BIOS nicht aufrufen kann beim Starten und auch keine Fehler piep Meldungen kommen... Ebenso habe ich die Batterie vom Mainboard raus und rein gemacht und es hat alles nicht genutzt schnelle Hilfe wäre super nett! Da in der heutigen Zeit nicht mal PC Fachgeschägte offen haben... Ich bin um jede Hilfe dankbar
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Bildschirm bleibt schwarz nach RAM wechsel
- Ersteller strobefe
- Erstellt am
Hast du die RAM Module auch wieder in denselben Slots wie vorher? Richtig reingesteckt bis sie einrasten?
Ansonsten einzeln die RAM Module in den einzelnen Slots ausprobieren und so erst mal herausfinden welche Kombinationen gehen.
Piept oder blinkt sonst irgendwas auf dem Board?
Ansonsten einzeln die RAM Module in den einzelnen Slots ausprobieren und so erst mal herausfinden welche Kombinationen gehen.
Piept oder blinkt sonst irgendwas auf dem Board?
R
Rhemsey
Gast
Bevor man vernünftig helfen kann, sollten wir erfahren um welche Hardware es sich im Detail handelt.... (MB, CPU, RAM)
Ansonsten sind nur allgemeine Tipps, wie die bereits genannten, möglich.
Ansonsten sind nur allgemeine Tipps, wie die bereits genannten, möglich.
Motorrad
Admiral
Und mit dem neuen Ram läuft er auch nicht mehr?
Mach bitte mal einen richtigen clear CMOS mit dem entsprechenden Jumper auf dem Board oder dem entsprechenden Taster an der Mainboardrückseite (falls vorhanden) bei ausgeschaltetem und vom Stromnetz getrennten Rechner!
Falls dann immer noch nichts geht, dann hast du eventuell etwas kaputt gemacht, versehentlich etwas zu viel gelockert oder es ist gerade zufällig etwas von alleine defekt geworden.
Mach bitte mal einen richtigen clear CMOS mit dem entsprechenden Jumper auf dem Board oder dem entsprechenden Taster an der Mainboardrückseite (falls vorhanden) bei ausgeschaltetem und vom Stromnetz getrennten Rechner!
Falls dann immer noch nichts geht, dann hast du eventuell etwas kaputt gemacht, versehentlich etwas zu viel gelockert oder es ist gerade zufällig etwas von alleine defekt geworden.
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset machen. 1 RAM Modul nochmal einzeln testen. Andere Kabel ueberpruefen.
(Und bloss nicht zu viele Details von Hardware preisgeben und auch ja keine Fotos vom Inneren des PCs machen, koennte ja nuetzlich sein ...Ryzon 7 ... 2 x16GB RAM ... ein Mainboard hast du bestimmt auch)
(Und bloss nicht zu viele Details von Hardware preisgeben und auch ja keine Fotos vom Inneren des PCs machen, koennte ja nuetzlich sein ...Ryzon 7 ... 2 x16GB RAM ... ein Mainboard hast du bestimmt auch)