PC Bildschirm Kaputt Andere Lösungen

KevkoGamerHDD

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Ich hatte ja gefragt ob ich mein Handy als pc Bildschirm benutzen kann... ging ja nicht aber mir ist was anderes eingefallen wo es vielleicht gehen würde.

Und zwar... ich habe noch ein Uhr alten Laptop ein TinkPad mit WIN. XP und habe mir gedacht das ich den Laptop Bildschirm bestimmt als Bildschirm für mein PC Benutzen kann :O
Wenn das geht wurde ich mich auf eine schnelle Antwort und Beschreibung freuen. Danke im Voraus xD

Jain. Du Kannst entweder:
  1. Teamviewer nutzen (oder Ähnlich z.B: Remotedesktop)
  2. Eine USB Capture Card am Laptop anschließen (falls nicht vorhanden muss eine gekauft werden)
  3. Einen Grafik Eingang am Laptop verweden. Den wird dein Laptop aber zu 99% nicht haben, sondern wenn überhaupt nur einen Ausgang, und der hilft dir nichts.
Meine Empfehlung:
neuer Bildschirm z.B:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_24~14591_19201080
(schon ab 84€)

Bei den meisten Notebooks geht das nicht. Es bräuchte einen zusätzlichen Eingang für ein Videosignal. Sowas gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Andersrum geht es es. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist, irgendwie eine Remote-Lösung ans laufen zu bekommen. Dann kannst du sowohl vom Handy als auch vom Notebook auf den Rechner zugreifen und die entsprechenden Displays nutzen.

MxKeks schrieb:
Jain. Du Kannst entweder:
  1. Teamviewer nutzen (oder Ähnlich z.B: Remotedesktop)
  2. Eine USB Capture Card am Laptop anschließen (falls nicht vorhanden muss eine gekauft werden)
  3. Einen Grafik Eingang am Laptop verweden. Den wird dein Laptop aber zu 99% nicht haben, sondern wenn überhaupt nur einen Ausgang, und der hilft dir nichts.
Meine Empfehlung:
neuer Bildschirm z.B:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_24~14591_19201080
(schon ab 84€)

Wie mach ich den das mit dem Teamviever? Und das 2.?
Ergänzung ()

Prophetic schrieb:
Bei den meisten Notebooks geht das nicht. Es bräuchte einen zusätzlichen Eingang für ein Videosignal. Sowas gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Andersrum geht es es. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist, irgendwie eine Remote-Lösung ans laufen zu bekommen. Dann kannst du sowohl vom Handy als auch vom Notebook auf den Rechner zugreifen und die entsprechenden Displays nutzen.

Wie mach ich das? Sry kenne mich damit nicht aus :-(

MxKeks schrieb:
Du Installierst Teamviewer auf beiden PCs und gibst die nummer und passwort vom PC auf dem Laptop ein. Ohne Bildschirm ist das aber schwer. Du müsstest dir also einen Bildschirm leihen.

Für Nummer 2 brauchst du eine Capture Card wie z.B.
https://geizhals.de/elgato-game-capture-4k60-pro-10gag9901-a1737393.html
Sowas kostet aber Geld -> Kauf lieber nen neuen Bildschirm

Ok Danke... also wen ich das Ding bei beiden installiert habe könnte ich dem Laptop alsBildschirm benutzen? Rein theoretisch könnte ich es auch über dem Fernseher machen... Danke wo kann ich den Teamviewer runterladen?

Also TeamViewer ist nicht gleichzusetzen mit "als Bildschirm benutzen", da man je nach verfügbarere Netzwerk-/Internetverbindung eine Verzögerung und einen langsameren Verbindungsaufbau hat. Video abspielen ist dann gar nicht mehr schön...

Ich habe letztens noch einen völlig intakten, aber uralten und unzeitgemäßen LCD-Bildschirm zum Wertstoffhof gebracht. Also wenn deine Kasse so knapp ist, dass für <99€ kein neuer Bildschirm drin ist, dann schau mal beim örtlichen Wertstoffhof vorbei, guck Kleinanzeigen, es gibt sogar Verschenkgruppen in sozialen Netzwerken. Ein neuer Bildschirm sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Und ein Fernseher geht in der Regel auch, zumindest, sofern es sich um einen LCD-TV handelt, der mindestens einen VGA oder besser einen HDMI-Eingang hat.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen LCD TV mit HDMI bei Kleinanzeigen für 30€ abgegeben. Altes Modell aber bevor ich den weg schmeisse.
Auch einen alten Bildschirm habe ich an jemanden verschenkt, der keine Kohle hatte.
Gibt immer jemanden, der so etwas abzugeben hat.
Da unsere Gesellschaft oft funktionierendes durch besseres ersetzt findest du viele Angebote.
Ich habe spaßeshalber bei ebay Kleineinazeigen nach "Monitor" gesucht. und in unmittelbarer Umgebung sind 30+ Anzeigen aufgeploppt mit Bildschirmen um 20-50€. Natürlich keine High End Geräte, aber für wenig Geld durchaus brauchbar.
Also einfach mal stöbern.

Zurück
Oben