PC Bildschirm wird Plötzlich schwarz, und nichts geht mehr Pc Läuft aber weiter.

MisterMiyagi

Cadet 3rd Year
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. :)

Und zwar habe ich mir eine Gebrauchte Grafikkarte gekauft, eine Inno3D GeForce® GT 630 4Gb.

und ja seid dem ich diese drin habe, bekomme ich ab und zu einen schwarzen Bildschirm.

Der Bildschirm wird Plötzlich Schwarz und ich kann gar nichts mehr machen, der Rechner läuft aber weiter ich muss immer erst den Reset-Knopf Drücken das ich wieder bild habe, dann Fährt er hoch und alles geht wieder.

und manchmal aber auch nicht oft Hängt sich der Pc einfach auf, dann kann ich auch nicht mal mehr denn Task-Manager öffnen nur Reset Hilft.

dies passiert aber nicht immer nur ab und zu manchmal passiert es am tag 2x manchmal aber auch 5x egal ob ich spiele oder
auch nur mit Blender arbeite. es passiert manchmal auch wenn ich nur mit Notepad++ Arbeite.

ich habe nicht sehr viel Ahnung davon und weiß jetzt nicht ob das die Grafikkarte ist, oder ob es an Windows 10 Liegt oder sonstiges.

Die Temparaturen sind Eigendlich normal...... ?

Display: CPU: 40° GPU: 46° Mainboard: 44°

In-Game: CPU: 50° GPU: 80-90° Mainboard: 51°

Ich dachte die ganze zeit das meine Sachen überhitzt sind, und ich darum diese Probleme habe.

aber ich denke doch mal das die Temperaturen noch normal sind. Besonders weil mein pc immer sehr lange am laufen ist
10-18 stunden. :D

und egal ob die Temperatur 90° hat oder nur 37° Trotzdem passiert es immer wieder.

ich Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen,diese Problem ist so nervig...... :/

MFG Manuel

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 452
  • MANU-PC.txt
    MANU-PC.txt
    58,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Windows Ereignisprotokoll checken ob eventuell ein Software (Treiber)Fehler vorliegt. Mal ne andere graka testen.

hatte ich letztens auch so ein problem. bildschirm wurde schwarz und der rechner rührte sich nimmer. dennoch war er nicht abgestürzt. Teamspeak funktionierte noch und auch winamp.
war dann der ram der fefekt war.
lass mal memtest86+ laufen und berichte dann erneut

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mich sehr gefreut. :)

Also ich habe jetzt mal das Windows Ereignisprotokoll gecheckt, aber ich Blicke da überhaupt nicht durch.
wie ich sehe bekomme ich da sehr vieles angezeigt. Fehler, Warnungen und all das.....

Könnte es aber auch sein das mein Problem daher kommt das ich noch nicht denn neuesten Grafikkarten Treiber habe. ?

ich habe die Treiberversion 361.82 es gibt ja aber schon wieder einen neueren 364.51

das Problem das ich habe ist das mein Internet nicht das beste ist darum habe ich denn neuesten noch nicht heruntergeladen.

sollte es aber am Treiber liegen und das Problem daher kommen müsste ich meinen pc mit zu nen freund nehmen und ihn da runterladen. :D könnte es sein das es am Treiber liegt. ???

memtest lasse ich gerade Laufen ist bei 280% 0 Errors wie lange muss ich diesen laufen lassen. ??

MFG Manuel

ein ganzer durchlauf sollte reichen. bei mir wars binnen 2,5h über 280 errors. hab aber auch 4x8gb riegel drinnen.
wenn möglich kansnt die kiste auch über nacht laufen lassen und memtest über eine bootcd laufen lassen. das is soweit mir bekannt die bessere lösung als in windows

Ok alles Kla und wie viel % geht das Hoch. :) oder Läuft das immer weiter. ?

Hier Habe ich mal ein paar Bilder vom Windows Ereignisprotokoll ich kann leider nicht alles anzeigen lassen.

MFG Manuel

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 912
  • 2.jpg
    2.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 615
du müsstest im ereignissproitokol oben links auf "benutzerdefinierte ansichten" klicken und dann auf "Administrative Ereignisse"
dort das ganze dann mit einem klick auf dasdatum sortieren lassen auf das aktuellste, sofern noch nicht passiert.
orientier dich an meinem bild.

Ahh Okay, habe ich jetzt mal gemacht ganz schön viele Fehler habe ich da. :/

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 1.424
Zurück
Oben