Hallo zusammen,
vorweg erst mal ein großes Dankeschön an das Forum und alle die hier beraten!
Wie unten beschrieben möchte ich mir einen PC für meinen Freelancer Job (3D-Visualisierungen) zusammenstellen, mit dem ich auch ab und an zocken kann. Ich habe bereits eine Geizhalsliste erstellt und würde gerne wissen, ob das so funktioniert, ihr Bedenken habt oder es noch was zu verbessern gibt. Intel war mir wichtig, da manche Programme die ich benutze angeblich für Intel optimiert sind (stimmt das?). Darüber hinaus möchte ich einen All-Black-Build ohne RGB der möglichst leise ist.
https://geizhals.de/wishlists/4143122
Ich freu mich auf eure Anregungen!
vorweg erst mal ein großes Dankeschön an das Forum und alle die hier beraten!
Wie unten beschrieben möchte ich mir einen PC für meinen Freelancer Job (3D-Visualisierungen) zusammenstellen, mit dem ich auch ab und an zocken kann. Ich habe bereits eine Geizhalsliste erstellt und würde gerne wissen, ob das so funktioniert, ihr Bedenken habt oder es noch was zu verbessern gibt. Intel war mir wichtig, da manche Programme die ich benutze angeblich für Intel optimiert sind (stimmt das?). Darüber hinaus möchte ich einen All-Black-Build ohne RGB der möglichst leise ist.
https://geizhals.de/wishlists/4143122
Ich freu mich auf eure Anregungen!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Dota 2, gelegentlich shooter aber nicht kompetitiv
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Das was geht, hat keine hohe Priorität, muss vor allem flüssig mit konstant hohen fps laufen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- Mehr
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich studiere Architektur und bin nebenher als Freelancer für 3D-Visualisierungen tätig. CAD benutze ich aktuell Rhinoceros 7, Cinema4D, 3DS Max und VectorWorks. Zum Rendern probiere ich viel aus: Twinmotion, Enscape, Blender, D5, Chaos Corona. In Zukunft möchte ich mich auch an kleineren Animationen probieren
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gerne leise, da der PC vorerst im Schlafzimmer stehen wird und meine Freundin oft schon schläft während ich arbeite/zocke
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Müssen noch gekauft werden. Plan ist drei 27“ Bildschirme wie folgt: Hauptbildschirm (zum zocken) 240 hz und 1440p, Zweitbildschirm (für 4K-Inhalte, Renderings) >60 hz und 4K, Drittbildschirm >100 hz und 1440p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Bis max. 2200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächsten drei Monate, gerne früher
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Okay, aber gute Kenntnisse im engen Freundeskreis vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: