Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bis 2200€ für CAD, Rendern und gelegentliches Gaming
Weshalb bist du gegen die AIO und für den Lüfter? Aus Preis-Leistungs Gründen? Oder weil Ryzen und nicht mehr Intel? Habe mir mal Benchmarks angeschaut für den i9-14900K und da konnten die Luftkühler mit den AIOs nicht mithalten. Habe gedacht, dass wenn dann doch mal lange CPU gerendert wird eine AIO besser ist.
Beim 7950X würde ich die AiO definitiv ins Auge fassen, die CPUs werden gut warm, und mit Arctic macht man nichts falsch.
Was den Freezer 36 angeht, er wird was leisten, aber in meinen Augen ist das Ding zu schwach für die gewünschte CPU. Der HWLuxx Test sagt das auch sehr deutlich. Dann doch lieber Assassin oder Spirit.
Bei deinem PB Ligtning missfällt mir die Tatsache, dass die anderen m.2 Slots keine Kühlung haben, vor allem bei dem Preis bekommt man bereits etwas mehr, daher werfe ich mal das Live Mixer in den Raum.
Mach dir darüber gedanken, wenn es so weit ist. Das ASRock Board hat einen sehr günstig sitzenden m.2 Key Anschluß für ein WiFi/BT Modul, das kannst du dir nachkaufen wenn es Priorität hat.
Ich nehme dir nur ungern deine Hoffnung, aber bei Nvidia wird nix wirklich billiger.
Wenn du jetzt etwas brauchst und das haben möchstest, kaufe es jetzt. Verkaufen und ein Sidegrade, oder gar Upgrade kannst du immer noch machen. Meine RX 7800XT ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt und ich hatte bisher noch kein Bedürfniss sie auszutauschen, und die 4070Ti Super ist noch mal ne ganze Kante schneller.