PC bis 250 €

hallo leute! ich lese hier oft die news und auch viele forumsberichte und mir ist aufgefallen, dass sich hier viele "pros" befinden und vielen bei ihren problemen / fragen helfen konnten.

deswegen wende ich mich auch an euch :D

mein problem liegt darin, dass ich einen neuen PC für bis zu 250 € kaufen soll.
ich habe mich auch schon bei geizhals umgesehen und auch einiges gefunden. die rfage ist nun, ob die sachen gut zusammen passen, oder manches besser bzw. schlechter sein soll.

der PC soll hauptsächlich zum arbeiten benutzt werden, jedoch würde ich auch gerne mal das ein oder andere spiel spielen. dabei sind mir AF, AA oder hohe auflösungen nicht so wichtig. hauptsache es läuft :D

so würde nun mein system aussehen:

AMD Athlon 64 3500+ Sockel-AM2 boxed
ASRock AM2NF3-VSTA, nForce3 250
Seagate Barracuda 7200.9 80GB
MDT DIMM 512MB PC2-5300U CL4 (DDR2-667)
Seasonic SS-400FS 400W ATX 2.0

die vorhandene graka ist eine geforce fx5200 :lol: . deswegen das AGP board.

wie findet ihr das system? sind einige sachen "zu gut" für die anderen komponenten oder passt es so?
der cpu ist vllt zu übertrieben oder?
würde gerne ein pci board haben, da es sich nicht nur für die zukunft lohnen würde. gäbe es da auch eine graka, die besser ist als meine und vor allem günstig, so dass ich mir ein pci board und diese pci graka kaufen könnte?

würde mich freuen, wenn viele tipps und ratschlage kommen würden

gruß
Ausnahmefehler *der neue hier* :lol:

also die zusammenstellung ist nicht schlecht. nen 3200+ würde auch locker reichen.

es gibt nen board von ASrock, das eine AGP und nen PCIe steckplatz hat. also kannst du deine karte weiternutzen und später auf pcie umsteigen. leider gibts das ganze nur für den (alten) sockel 939. es heißt: Asrock 939DUAL-VSTA M1695

250 eus ist nicht machbar für nen neues system womit du auch spielen willst, ich habe dir mal nen system zusammengestellt was zukunftssicher ist und mit dem du auch zoggn kannst

btw den sempron kannste locker ohne vcore erhöhung auf > 2 Ghz bekommen

wie gesagt komplett ohne gehäuse würde das 321 eus kosten, jetzt weiss ich net ob du den DVD Brenner brauchst, sonst würde das alles nur 290 eus kosten

zusammengestellt bei www.mindfactory.de ..versandkostenfrei von 0.00 bis 6.00

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 191
Die Zusammenstellung sieht gut aus. Nur wirst du mit der FX5200 nur auf niedrige Details ein wenig Freude haben.
Ich würde wie GeneralHanno auch zum 3200+ oder sogar zum 3000+ greifen, dafür dann aber auf 1GB Ram setzen. Ich merke das hier auf Arbeit, dass Windows XP bei 512MB doch schon ziemlich ins wankeln kommt.

@Accuface
Warum rechnet der denn bei dir bei jedem einzelnen Artikel Versandkosten dazu?
Kommst ja locker auf 39€ Versandkosten. :eek:

bei Mindfactory ist das so bei dem "Schritt" später wird dann nur 1 x Versandkosten berechnet also das wird später wieder im nächsten Schritt subtrahiert :)

ka wieso ist aber so ^^

mfg

erstmal vielen dank für die tipps.

das mit dem 3200+ klingt sehr plausibel. mehr ram wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich denke es wird reichen.

@accuface: danke, dass du dir die mühe gemacht hast, jedoch ist es mir etwas zu teuer, da es im grunde ein office PC werden soll.

ich habe mir auch ein intel system zusammengesucht. wie findet ihr das?

Hitachi Deskstar 7K80 80GB
Intel Pentium D 805 Sockel-775 boxed
Aeneon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
ASUS P5VDC-X, PT880 Ultra (PC3200 DDR/PC2-533 DDR2)
Seasonic SS-400FS 400W ATX 2.0

hier ist es sogat ein board mit agp und pci.
wäre diese konfiguration leistungsstärker, als das von amd?

Ausnahmefehler schrieb:
@accuface: danke, dass du dir die mühe gemacht hast, jedoch ist es mir etwas zu teuer, da es im grunde ein office PC werden soll.

naja wenn du nen office pc haben willst, reicht auch nen board mit integrierter geforce 6150 die sich im leistungsniveau einer 5200 befindet, und da sparste dir die 70 eus für die 7300gt und kommst sogar auf unter 250 eus raus und kannst dir sogar nen athlon64 3200+ für 72 eus holen statt dem sempron

Zurück
Oben