- Wie viel Geld kannst du ausgeben?
Also ich kann bis zu 900 Euro oder 1000 Euro für Hardware ausgeben.
- Wofür willst du den Rechner verwenden? Arbeit, Office, Programmieren, surfen, Filme? Video- oder Bildbearbeitung, wenn ja wie professionell? Gaming? Wenn ja welche Spiele und welche Auflösung/Grafik ist gewünscht? Also ich halte mich oft im Internet, ich spiele gerne Games sowas wie z.B. Diablo 3 oder Heroes of the Storm oder auch Minecraft aber auch neuere Games möchte ich noch spielen können.
- Soll Windows mit im Budget sein oder hast du das bereits bzw. besorgst es dir anderswo?
Ich habe bereits Windows 7 Professionel 64bit und werde dann halt auf Windows 10 wechseln.
- Hast du schon Monitor, Maus und Tastatur?
Ich habe alles was ich brauche.
- Wer baut den Rechner zusammen? Du oder doch besser fertig vom Händler?
Also zusammenbauen würde ich machen. Ich habe einen bevorzugten Shop und das wäre Mindfactory weil der in meiner Nähe ist und ich diese PC Teile selber abholen kann.
- Habe ich Hardware die ich weiter verwenden möchte?
Ja das habe ich und zwar zeige ich euch mal mein aktuelles PC System diese Hardware sind alle von 2013 gekauft worden außer der CPU etwas älter. Ich denke mal die Festplatte kann ich behalten, diese funktioniert auch sehr gut. Das Laufwerk kann ich bestimmt auch verwenden? sowie Arbeitsspeicher. Also wenn es gut wäre würde ich gerne auf Intel umsteigen.
Mein aktuelles System:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: ASROCK 970 Extreme3
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 660
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Danke im Voraus und hoffe das ihr einen guten PC zusammen stellen könnt der auch Aufrüstbar ist.
Also ich kann bis zu 900 Euro oder 1000 Euro für Hardware ausgeben.
- Wofür willst du den Rechner verwenden? Arbeit, Office, Programmieren, surfen, Filme? Video- oder Bildbearbeitung, wenn ja wie professionell? Gaming? Wenn ja welche Spiele und welche Auflösung/Grafik ist gewünscht? Also ich halte mich oft im Internet, ich spiele gerne Games sowas wie z.B. Diablo 3 oder Heroes of the Storm oder auch Minecraft aber auch neuere Games möchte ich noch spielen können.
- Soll Windows mit im Budget sein oder hast du das bereits bzw. besorgst es dir anderswo?
Ich habe bereits Windows 7 Professionel 64bit und werde dann halt auf Windows 10 wechseln.
- Hast du schon Monitor, Maus und Tastatur?
Ich habe alles was ich brauche.
- Wer baut den Rechner zusammen? Du oder doch besser fertig vom Händler?
Also zusammenbauen würde ich machen. Ich habe einen bevorzugten Shop und das wäre Mindfactory weil der in meiner Nähe ist und ich diese PC Teile selber abholen kann.
- Habe ich Hardware die ich weiter verwenden möchte?
Ja das habe ich und zwar zeige ich euch mal mein aktuelles PC System diese Hardware sind alle von 2013 gekauft worden außer der CPU etwas älter. Ich denke mal die Festplatte kann ich behalten, diese funktioniert auch sehr gut. Das Laufwerk kann ich bestimmt auch verwenden? sowie Arbeitsspeicher. Also wenn es gut wäre würde ich gerne auf Intel umsteigen.
Mein aktuelles System:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: ASROCK 970 Extreme3
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 660
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Danke im Voraus und hoffe das ihr einen guten PC zusammen stellen könnt der auch Aufrüstbar ist.