PC bis ca 1000 € inkl Windows und evtl zusammenbau

Chibs

Newbie
Guten Abend liebe PC Freunde,

gleich vornweg ich bin ein ziemlicher Noob was das Thema PC angeht und benutze seid geraumer Zeit (7-8 Jahre oder so) meinen PC und zocke halt sowas wie CSgo, ... und nutze nebenbei einen zweiten Monitor für Serien streaming,... . Da ich jetzt aber dochmal was neues zocken will, vllt the division, rainbow six siege und was da noch so kommen möge, soll nun mal was neues her. aber da ich die forenempfehlungen schon gelesen habe erstmal die checkliste:

1. Preisspanne?
bis ca 1000 mit windows und evtl einbau

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
sollte schon 1-2 jahre ohne aufrüsten die aktuellen sachen in hohen bis maximalen details darstellen in einer großen auflösung da mein monitor glaub 27 zoll hat

3. Verwendungszweck?
gaming, streaming und anspruchslose desktobsachen (internet, texte, ...)

3.1. Spiele
- denk mal so ab 1920x1200 oder höher (ja ich kenn mich echt net aus)
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- csgo
- rs:siege
- division
- witcher 3
- black ops 3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
fällt weg, da musik hören und bilder anschauen glaub jeder kann :D

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
da is bei meiner alten möhre nix zu holen

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nutzung zweier monitore

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
tja da bin ich unsicher, ich sehe hier gibt es a einen thread mit leuten aus der umgebung die helfen, denke da würde sich in meiner umgebung was finden lassen, ansonsten hätte ich a nix dagegen was fertiges zu kaufen. Kauf sollte aber möglichst zeitnah erfolgen, weil mein rechner in seinen letzten Zügen liegt.

Ich hab auch schonmal bissl gestöbert und was zusammengestellt, vllt könnt ihr auch dazu ein paar Takte sagen:

Case: 1x AeroCool V2X
Prozessor: 1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Kühler: 1x Arctic Alpine 11 Rev.2
Mainboard: 1x Asus H81M Plus, Sockel 1150
Grafikkarte: Palit GeForce GTX970 4GB
Speicher: 8GB Kingston HyperX Fury DDR3-1600
Festplatte: 1TB Western Digital WD Blue SATA III
Laufwerk: DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 600W be quiet! System Power B8
Soundkarte: HD-Audio Onboard
SSD: 1x 120GB Crucial BX100
Betriebssystem: 1x Windows 7 Pro 64-Bit

Das wäre so bei folgendem Shop, der in meiner Stadt liegt, deshalb hab ich den mal angeschaut online für 1023 € zu haben, zusammengebaut und fertig installiert und mit The Division: www.megaport.de

Falls ich das jetzt doppelt gepostet habe bitte ich um entschuldigung ^^

Willkommen

Verbesserungsvorschläge:
  • i5 6600k
  • "Pure Power" ist nicht gerade besonders gut bei beQuiet
  • R9 390 8GB anstelle der 970

Bitte kauf nichts von der Stange...

den warenkorb kann ich leider nicht posten, da ich ein bestehendes Angebot von der seite abgewandelt habe und das lässt sich nicht kopieren^^, deshalb hab ich einfach die komponenten kopiert und den preis^^

naja ich weiss nicht ob ich mir das zutraue, aber ich würde mir dann hilfe holen, das wäre denke ich schon möglich :)

ich wüsste halt auch nciht wie ich günstig an ein windows komme und wie ich das und die ganzen treibe rordentlich zum laufen bringe...wie gesagt bin da ein absoluter noob^^
Ergänzung ()

ist die R9 denn tatsächlich besser als die 970?

Mit dem Thema beschäftigen sich allein täglich mehrere dutzend Threads...

die 970 hat nur 3,5gb schnell angebundenen VRAM, was bei spielen mit hohem vram verbrauch probleme bereiten kann
die R9 390 hat 8GB, für höhere auflösungen und VRAM fresser mehr als genug
kannst dir hierzu auch den aktuellen grafikkartenempfehlungs bericht von computerbase anguggn

viel mehr als grafikkartentreiber musst nicht installiern und mehr als den installer ausführen musst da auch nicht ^^
rest macht windows selber
das mainboard hat normal noch ne mitgelieferte cd mit treibern um evntl irgendwelche features des mainboards zu installiern
windows kannst auch bei ebay holen, als key oder eben als dvd, das image von microsoft runterladen aufn USB stick oder auf DVD brennen

ok danke schonmal :) wäre es denn dreist zu fragen, ob mir einer von euch mal bei einem shop den ihr gutfindet etwas passendes zusammenstellt, wo auch alle kabel, etc... dabei sind? ich hab auch gesehen, dass warehouse2 eine montur für 29€ anbietet, wäre das etwas das empfehlenswert ist? und jetzt nochmal eine ganz dumme frage, sind microfon und kopfhörerausgänge (für mein Headset) und usb ports an jedem gehäuse auch vorn mit dran? die bräuchte ich nämlich...

und jetzt nochmal eine ganz dumme frage, sind microfon und kopfhörerausgänge (für mein Headset) und usb ports an jedem gehäuse auch vorn mit dran? die bräuchte ich nämlich...
Welches Headset hast du denn? Je nach Gerät lohnt sich eine Soundkarte oder das Gerät ist so schlecht, dass man extremes Potential zur Verbesserung hat.

Und zu deiner Frage: Anschlüsse hat quasi jedes Gehäuse, Oftmals sind diese aber so minderwertig verkabelt, dass die Verwendung nicht empfehlenswert ist.

ich hab ein medusa iwas headset, hat mir meine freundin mal geschenkt, dass benutz ich generell nur für ne lustige runde portal mitm kumpel und so, weiss nicht ob sich dafür jetzt wirklich ne soundkarte oder was hochwertigeres lohnt.
Ergänzung ()

ok danke jolly, aber ich würde sehr gerne alles über einen anbieter bestellen wenn ich das mache, geht das dann auch...und fehlen mir dann nicht noch kabel, wärmeleitpaste,... oder wird das den komponenten beigelegt?

ich hab ein medusa iwas headset, hat mir meine freundin mal geschenkt, dass benutz ich generell nur für ne lustige runde portal mitm kumpel und so, weiss nicht ob sich dafür jetzt wirklich ne soundkarte oder was hochwertigeres lohnt.
Ne, das ist so schlecht dass ich es schnelle austauschen würde, um das riesen Qualitätsgefälle zwischen deiner Grafik und dem Sound auszugleichen.

Das ist so als würde man bei Battlefield die Sichtweit auf 50m stellen. Du hast damit in Multiplayerspielen einen riesen Spielnachteil gegenüber Leute mit ordentlichen Hifi Kopfhörern - weil du viel weniger Details hörst.

und die windowsversion downloade ich mir dann auf meinen alten pc und ziehe sie dann vor der installation auf einen einen stick oder? und wenn ich den stick dann an den neuen anschließe erkennt der das windows automatisch?

Da suchst du dir an Hand der Geizhals Links einen oder max. zwei Shops (mehr macht keinen Sinn, da sonst die Versandkosten einen eventuellen Preisvorteil auffressen), bei denen du bestellst.
So wie ich es aufgelistet habe, ist alles dabei, was benötigt wird; auch WLP, die beim CPU Kühler dabei ist.

Mit Hilfe des Win10 Medienerstellungstools lädst du dir Win10 64 Bit herunter und erstellst dir gleich einen Win10 USB Installations-Stick (sollte mind. 8 GB groß sein). Das kannst du an einem beliebigen Rechner mit Internetzugang machen. Nun steckst du den fertigen Stick an den neuen PC, bootest den PC vom Stick und installierst Win10. Wenn du nach dem Key gefragt wirst, gibst du den gekauften Win7 Key ein. Die Installation läuft nun durch und - fertig. :)

Zurück
Oben