Guten Abend liebe PC Freunde,
gleich vornweg ich bin ein ziemlicher Noob was das Thema PC angeht und benutze seid geraumer Zeit (7-8 Jahre oder so) meinen PC und zocke halt sowas wie CSgo, ... und nutze nebenbei einen zweiten Monitor für Serien streaming,... . Da ich jetzt aber dochmal was neues zocken will, vllt the division, rainbow six siege und was da noch so kommen möge, soll nun mal was neues her. aber da ich die forenempfehlungen schon gelesen habe erstmal die checkliste:
1. Preisspanne?
bis ca 1000 mit windows und evtl einbau
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
sollte schon 1-2 jahre ohne aufrüsten die aktuellen sachen in hohen bis maximalen details darstellen in einer großen auflösung da mein monitor glaub 27 zoll hat
3. Verwendungszweck?
gaming, streaming und anspruchslose desktobsachen (internet, texte, ...)
3.1. Spiele
- denk mal so ab 1920x1200 oder höher (ja ich kenn mich echt net aus)
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- csgo
- rs:siege
- division
- witcher 3
- black ops 3
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
fällt weg, da musik hören und bilder anschauen glaub jeder kann
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
da is bei meiner alten möhre nix zu holen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nutzung zweier monitore
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
tja da bin ich unsicher, ich sehe hier gibt es a einen thread mit leuten aus der umgebung die helfen, denke da würde sich in meiner umgebung was finden lassen, ansonsten hätte ich a nix dagegen was fertiges zu kaufen. Kauf sollte aber möglichst zeitnah erfolgen, weil mein rechner in seinen letzten Zügen liegt.
Ich hab auch schonmal bissl gestöbert und was zusammengestellt, vllt könnt ihr auch dazu ein paar Takte sagen:
Case: 1x AeroCool V2X
Prozessor: 1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Kühler: 1x Arctic Alpine 11 Rev.2
Mainboard: 1x Asus H81M Plus, Sockel 1150
Grafikkarte: Palit GeForce GTX970 4GB
Speicher: 8GB Kingston HyperX Fury DDR3-1600
Festplatte: 1TB Western Digital WD Blue SATA III
Laufwerk: DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 600W be quiet! System Power B8
Soundkarte: HD-Audio Onboard
SSD: 1x 120GB Crucial BX100
Betriebssystem: 1x Windows 7 Pro 64-Bit
Das wäre so bei folgendem Shop, der in meiner Stadt liegt, deshalb hab ich den mal angeschaut online für 1023 € zu haben, zusammengebaut und fertig installiert und mit The Division: www.megaport.de
Falls ich das jetzt doppelt gepostet habe bitte ich um entschuldigung ^^
gleich vornweg ich bin ein ziemlicher Noob was das Thema PC angeht und benutze seid geraumer Zeit (7-8 Jahre oder so) meinen PC und zocke halt sowas wie CSgo, ... und nutze nebenbei einen zweiten Monitor für Serien streaming,... . Da ich jetzt aber dochmal was neues zocken will, vllt the division, rainbow six siege und was da noch so kommen möge, soll nun mal was neues her. aber da ich die forenempfehlungen schon gelesen habe erstmal die checkliste:
1. Preisspanne?
bis ca 1000 mit windows und evtl einbau
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
sollte schon 1-2 jahre ohne aufrüsten die aktuellen sachen in hohen bis maximalen details darstellen in einer großen auflösung da mein monitor glaub 27 zoll hat
3. Verwendungszweck?
gaming, streaming und anspruchslose desktobsachen (internet, texte, ...)
3.1. Spiele
- denk mal so ab 1920x1200 oder höher (ja ich kenn mich echt net aus)
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- csgo
- rs:siege
- division
- witcher 3
- black ops 3
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
fällt weg, da musik hören und bilder anschauen glaub jeder kann
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
da is bei meiner alten möhre nix zu holen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nutzung zweier monitore
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
tja da bin ich unsicher, ich sehe hier gibt es a einen thread mit leuten aus der umgebung die helfen, denke da würde sich in meiner umgebung was finden lassen, ansonsten hätte ich a nix dagegen was fertiges zu kaufen. Kauf sollte aber möglichst zeitnah erfolgen, weil mein rechner in seinen letzten Zügen liegt.
Ich hab auch schonmal bissl gestöbert und was zusammengestellt, vllt könnt ihr auch dazu ein paar Takte sagen:
Case: 1x AeroCool V2X
Prozessor: 1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Kühler: 1x Arctic Alpine 11 Rev.2
Mainboard: 1x Asus H81M Plus, Sockel 1150
Grafikkarte: Palit GeForce GTX970 4GB
Speicher: 8GB Kingston HyperX Fury DDR3-1600
Festplatte: 1TB Western Digital WD Blue SATA III
Laufwerk: DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 600W be quiet! System Power B8
Soundkarte: HD-Audio Onboard
SSD: 1x 120GB Crucial BX100
Betriebssystem: 1x Windows 7 Pro 64-Bit
Das wäre so bei folgendem Shop, der in meiner Stadt liegt, deshalb hab ich den mal angeschaut online für 1023 € zu haben, zusammengebaut und fertig installiert und mit The Division: www.megaport.de
Falls ich das jetzt doppelt gepostet habe bitte ich um entschuldigung ^^