PC bleibt bei BIOS / Mainboard Bildschirm hängen

Ist beides bereits ausgesteckt, keine Änderung. Kann es vllt. sein, dass einfach der BIOS chip auf dem Mainboard kaputt ist?

Kommst du ins BIOS? Wenn Ja, hängt es irgendwann dann?
Wenn du ins BIOS kommst, denke ich eher das das BIOS in Ordnung ist...
Hängt es nach einer Weile, dann könnte etwas mit Mainboard oder CPU evtl. nicht ganz koscher sein...

So habe es mal mit einer PS/2 Tastatur versucht -> natürlich keine Änderung...

Komme also nach wie vor nicht ins BIOS oder Boot Menü. Ich vermute jetzt bleibt mir nur noch das tauschen von Mainboard. CPU und evtl. Grafikkarte um zu sehen ob es daran liegt.

Dann würde ich mal mit dem billigstem Teil anfangen... GraKa... die könnte man evtl. von einem Kumpel/Freund etc. ausleihen...
Danach halt Mainboard, dann erst die CPU...

alles IMHO natürlich...

So, ich bin nun endlich mal dazu gekommen den Fehler zu suchen und habe herausgefunden, dass es wie vermutet am Mainboard liegt. Wahrscheinlich ist der Bios chip hinüber. Da ich in Sachen Hardware leider absolut nicht auf dem Stand bin, würde ich gerne wissen was denn ein gutes geeignetes Mainboard wäre? Oder soll ich dazu lieber in den Thread für die Mainboard Kaufberatung? Es sollte so bis ~80€ kosten und USB 3.0 Anschlüsse besitzen. Mehr Anforderungen hab ich atm eig. gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte auch wenn es lange her ist hier von meinem ASUS F2A85M Pro berichten weil ich genau die gleichen Symptome hatte.
PC bleibt beim Start hängen. Entweder im Boot Screen mit dem ASUS Logo oder im AMI Bios Bild Hinter der Erkennung der Komponente und Laufwerke.
Tastatur geht an USB 2.0 an, Numlock funktionstüchtig.
CR2032 Batterie auf Mainboard ausgetauscht.
Letztes Bios per USB Stick und BIOSFLASH Knopf auf Mainboard ohne Bios und Windows geflasht.
Laufwerke und Karten alles ausgebaut.
Kommt kein Beep, Speichertestlampe geht kurz an dann wieder aus, also kein Fehler.
Mehrmals mit Netzteil an den BIOS Reset gemacht.
Kabel alle abgezogen und wieder drauf gemacht.
Nach 3 Tagen alles zu testen keine Änderung. Keine Reaktion so als wenn der Screen eingefroren wäre.

Jetzt kommts: Warum weiss ich nicht aber nach ständigem rumprobieren bin in an eine Stelle gelangt wo er im Bios auf einmal meint es wäre eine neue CPU eingebaut. An dieser Stelle laut Manual System komplett ausgeschaltet vom Strom. Danach angeschaltet. Dann bei gedrückter DEL Taste den Rechner am Knopt eingeschaltet! Siehe da, Hurra, BIOS funktioniert wieder.... warum?!? Egal: seitdem geht alles ganz normal. Der Rechner hatte zuvor auch ca. 1,5 Jahre rumgestanden und es war ein Spinnennetz drin was ich aber vor dem einschalten entfernt hatte.
Seltsam!

Zurück
Oben