PC bleibt beim Boot-Logo hängen

AndX101

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag in einem Forum, entschuldigt falls Infos fehlen.
Habe mir erst vor Kurzem einen PC gebaut und hat alles wunderbar funktioniert bis ich ihn plötzlich gestartet habe und er sich beim Booten aufgehängt hat. Man sieht nur das Boot Logo und nichts funktioniert. Ins BIOS komme ich rein und er zeigt auch alles an(M.2 SSD, RAM etc.), BIOS habe ich schon geresetet, ohne Erfolg. Würde mich über Hilfe sehr freuen...

Specs:
MSI B460M Bazooka
Intel i5-10600K
Nvidia GeForce Gtx 1080
Samsung 860 Evo SATA M.2
2x 4GB Patriot Viper 2666MHz
BeQuiet Pure Power 11 80 gold
16134860454769169463593104236711.jpg
 
Hast du die Treibersignaturprüfung eingeschaltet und nen Treiber installiert, der nicht für dein System passt? Leider kann ich nicht ganz rauslesen, ob der PC schon mal funktioniert hatte, oder nicht.
 
Er lief ein paar Tage einwandfrei wollte ich sagen, und ich habe nichts eingeschaltet aber selber diverse Treiber runterladen. Mit denen lief es aber mehrere Tage wie gesagt verstehe nicht wie das daran liegen kann.
 
Etwaige USB Geräte (Sticks/Festplatten) entfernt?

Btw: Ram ist etwas wenig verbaut und gerade noch relativ günstig, würde ich zeitnah auf 16 oder 32GB erhöhen. 8GB ist schon etwas grenzwertig.
 
@Silverserver die ist eigentlich neu wie kann das sein, das sie plötzlich nicht mehr funktioniert? Aber werde sie demnächst mal aus und wieder einbauen um den Fehler auszuschließen
 
Ich würde auch die Festplatte im Verdacht haben. Sieht ja so aus als würde Windows nicht einmal booten.
 
Ich denke, er kommt nur bis zum Boot Logo vom Bios. Also mal alles abstecken was man nicht unbedingt braucht.
 
Motorrad schrieb:
Schalte im BIOS mal das Boot- Logo ab, sodaß du den normale POST- Screen sehen kannst! Vielleicht wird dir dort nach dem Einschalten etwas angezeigt, was dir weiterhelfen kann.
Hab ich auch schon versucht da erscheint dann nur ein Blackscreen ohne Schrift, werde gleich mal Windows neu installieren und wenn das nicht funktioniert die Festplatte prüfen... Danach melde ich mich nochmal schon mal danke für alle Antworten!
 
Zurück
Oben