PC bleibt beim booten hängen

Also, 2 Netzteile und 2 Boards - Problem besteht noch. Wenn du beim Anschluß nichts verkehrt gemacht hast bleibt jetzt noch nach deinen Angaben die CPU. Das wäre aber sehr selten.

Diese Stromverlängerungen...sind die mit dem neuen NT jetzt ausgemustert?

EDIT: boot und vga led leuchteten habe ich gerade nochmal nachgelesen. Also Grafik könnte es auch sein. Hast du einen Speaker am Mainboard und damit Signaltöne?

Zuletzt bearbeitet:
Den Pc schaltest du ja wohl mit " PC herunter fahren " aus,
schaltest du zusätzlich das Netzteil aus, oder eine Steckerleiste ?
cmos-clear hast wohl auch noch nie gemacht ?

Memorie schrieb:
cmos-clear hast wohl auch noch nir gemacht ?
Ah ja, das Board wurde ja gewechselt. Schaden kanns nicht.

Also ja einen cmos clear habe ich durchgeführt und leider habe ich keinen Speaker, kann es aber mit einer Led versuchen.

Memorie schrieb:
Den Pc schaltest du ja wohl mit " PC herunter fahren " aus,
schaltest du zusätzlich das Netzteil aus, oder eine Steckerleiste ?
cmos-clear hast wohl auch noch nie gemacht ?
Also ich schalte ihn immer peer knopfdruck aus, ich versuchs mal mit einer Led, ich sag dann bescheid welche Signale rauskommen. Und auf die Grafikkarte habe ich noch Garantie könnte die umtauschen.

Wie hast du den cmos-clear ausgeführt ? Batterie raus ?
Ergänzung ()

Wie auf Knopfdruck...
Nicht , wenn du im Windows bist, dann auf links unten, das windows-Logo dann das ausschalt symbol, und dann herunterfahren ?

Ja also ich habe die Batterie rausgenommen, da ich ja nichtmal ins BIOS gekommen bin und per Knopf druck --> Knopf auf dem case und das habe ich selten gemacht sonst standart runtergefahren und mit der Led, wie sollte ich sie anschließen dasich keine Fehler mache würde die led des case nehmen.

Du hast sozusagen kein einziges mal den Pc korrekt herunter gefahren .
und cmos-clear macht man mit den 2 Pins auf dem Board,
schreib dir gerne , wie das geht
Wenn du ihn schon so beenden willst, mußt du das aber in den Einstellungen so anklicken,
Einstellungen- System-Netzbetrieb und Energiesparen-Zusätzliche Energie Einstellungen -
Auswählen, was beim drücken des Einschaltknops geschehen soll

Okey, würde mich freuen wenn du mir das erklärst hab nehmlich nur die Batterie rausgenommen und den PC habe ich überwiegend korrekt runtergefshren :). Also könnte es auch an der GK liegen ?

Kann , muß nicht,
aber wenn er jetzt gar nix mehr tut, bleibt dir erst mal nur der cmos-clear.
also du suchst dir auf dem Board... warte , dauert ja ne Ewigkeit , bis man von dem Board das Manual findet . moment
Ergänzung ()

Hat das auch noch nen Namen , Bezeichnung dazu ?

coasterblog schrieb:
Also, 2 Netzteile und 2 Boards - Problem besteht noch. Wenn du beim Anschluß nichts verkehrt gemacht hast bleibt jetzt noch nach deinen Angaben die CPU. Das wäre aber sehr selten.

Diese Stromverlängerungen...sind die mit dem neuen NT jetzt ausgemustert?

EDIT: boot und vga led leuchteten habe ich gerade nochmal nachgelesen. Also Grafik könnte es auch sein. Hast du einen Speaker am Mainboard und damit Signaltöne?
Also ich habe nur die mitgelieferten Kabel verwendet und immernoch nichts. Das Manual vom Board hab ich vor mir liegen :)

Es gibt ja nicht nur 1 b 550 , also, welches bitte ?
Ergänzung ()

sag mir einfach den typ, f, oder strog, oder...mit b 550 find ich nichts
der kann clrtc, JBAT1 , sonstwas heißen, wenn du mir den Typ von deinem b550 xxx nicht schreibst
Ergänzung ()

Ähnliche Suchanfragen zu Asus b550​

asus b550-f
asus b550-f gaming
asus b550 mainboard
asus b550-e
asus b550-plus
asus b550-e gaming
asus rog strix b550-f gaming
asus tuf gaming b550-plus

Ja, welches denn nun ?

Zuletzt bearbeitet:
B550 F Gaiming
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch die 2 pins gefunden ich versuchs mal und wenn das nicht funktioniert weiß ich einfach nicht weiter
Ergänzung ()

So es klappt habe die Pins mit einem Jumper überbrückt zuerst gab es wieder nichts danach habe ich die del Taste gehalten und der PC war sofort im Windows Modus. Ich werde den PC nochmals "korrekt runterfahren" und anschließend testen dass dies nicht nochmal passiert. Allerdings leuchtet die VGA led immer noch, ich weiß jetzt nicht was dies zu bedeuten hat weil der PC ja läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzkabel entfernt ? das wäre wichtig, dann auch noch vorne am Gehäuse paar mal den Einschaltknopf drücken, damit der ganze Rest-Strom weg ist , und dann erst die beiden Pins für ca. 10 Sekunden brücken,
dann, nach einschalten, solltest du nochmals mit " entf -Del " nochmals ins Bios, und hier Setup Default nehmen, Speichern und hochfahren .
Jetzt kannst den Pc herunterfahren,
Müßte wieder normal starten, dann kannst du noch im Bios das XMP wieder laden .

Oskar.pt schrieb:
So es klappt habe die Pins mit einem Jumper überbrückt zuerst gab es wieder nichts danach habe ich die del Taste gehalten und der PC war sofort im Windows Modus. Ich werde den PC nochmals "korrekt runterfahren" und anschließend testen dass dies nicht nochmal passiert. Allerdings leuchtet die VGA led immer noch, ich weiß jetzt nicht was dies zu bedeuten hat weil der PC ja läuft.
So, Du bist jetzt auf der Desktopoberfläche in Windows, ja?
Was sagt denn die Auflistung der administrativen Ereignisse Deines PCs?
So kommst Du hin: Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-benutzerdefinierte Ereignisse- administrative Ereignisse. Dann haste rechts die Auflistung der jüngsten Ereignisse.

Memorie schrieb:
Das Netzkabel entfernt ? das wäre wichtig, dann auch noch vorne am Gehäuse paar mal den Einschaltknopf drücken, damit der ganze Rest-Strom weg ist , und dann erst die beiden Pins für ca. 10 Sekunden brücken,
dann, nach einschalten, solltest du nochmals mit " entf -Del " nochmals ins Bios, und hier Setup Default nehmen, Speichern und hochfahren .
Jetzt kannst den Pc herunterfahren,
Müßte wieder normal starten, dann kannst du noch im Bios das XMP wieder laden .
Jetzt ist das komische dass wenn ich nichtsdrücke bleibt der Monitor dauerhaft schwarz und wenn ich F1 drücke gelange ich sofort ins Windows , aber wenn ich del drücke bzw. Halte passiert nichts. Die Ereignisse werde ich mir gleich mal anschauen.

Auch schon probiert , die " del " taste nicht drücken, sondern ab dem Einschaltknopf zu spammen ?
also so richtig dauerhaft schnell zu hacken, bis du entweder im Bios bist, oder der PC eben durchbootet .

Zurück
Oben