PC bleibt beim Win start stehen

killerbob

Ensign
hallo,

ich 2 bis 3 jahren raus aus der "PC Szene", sprich ich nutze nur noch die Basics auf meinem Laptop.

Doch werde ich immer wieder bei PC Problemen in der Familie gerufen. Leider fehlt mir in zwischen so einiges wissen, sodass ich leider in letzter zeit oft überfragt bin. ich hab mich die letzetn Tage wieder etwas eingelesen und muss zugeben dass viel neues dabei ist und ich auch nicht mehr 100% druch blicke.

Zum Problem:

Win7 Rechner von Acer, ca. 3 Jahre alt.
Bleibt beim beim hochfahren stehen, sobald "windows" da steht und die 3 ... erscheinen sollten.

in bios kommt man noch rein
recovery per alt 10 startet nicht mehr

arbeitsspeicher habe ich bereits getauscht ohne erfolg.

Ich habe als letztes das SATA kabel der festplatte an einen anderen Stecker gesteckt, jetzt kommt man wieder ins recovery. dieses habe ich ausgeführt und der PC läuft wieder wie am Anfang.

meine frage, kann die festplatte defekt sein ? oder an was könnte der fehler gelegen sein?
chkdsk hat keine fehler ausgespuckt.

für tipps und sonstige anregeungen bin ich dankbar.

sorry der text wurde vom handy verfasst.:mad:

Die Festplatte könntest du mittels Herstellertools testen oder lade dir HD Tune von CB auf der Downloadseite herunter und teste damit die Platte. Um welche handelt es sich denn?

Einen Überblick über die verbauten Systemkomponenten wäre ebenfalls nicht schlecht.

SATA Kabel mal wechseln.

danke erstmal, werd mir das tool noch laden und das ergbenis dann postzen

Zurück
Oben