PC bleibt beim Windows 7 Logo hängen!

leviathaan

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit für mich nehmt.
Ich fange einfach von vorne an, wann ich Probleme bekam.

Zuallererst fing es damit an das ich ständig Anzeigefehler bekam wobei der Bildschirm für eine Sekunde schwarz wurde und dann wieder normal war. Es kam immer öfter zu zufälligen Momenten, an dem der PC eigentlich kaum belastet war. Ich habe mir sagen lassen es liege am Treiber also installierte ich den neuesten. Da dies jedoch nicht geholfen hat und Spiele nach kurzer Zeit immer abstürzten und das normale surfen im Internet schon zur Anstrengung wurde, holte ich einen Fachmann herbei. Dieser wechselte mein Betriebssystem von Vista auf Windows 7 und Installierte mir alles neu. Das Problem hielt aber an und dann wurde mir geraten etwas ältere und für meine Grafikkarte kompatiblere Treiber zu installieren. Da ich keine Fehler machen wollte, ließ ich den Fachmann das erledigen da er nix dagegen hatte. So viel hat das dann auch wieder nicht gebracht und die Situation vom PC wurde schlimmer es fing an immer öfter einzufrieren und einige Bluescreens kamen auch. Mehr als nur einmal musste ich den Powerknopf betätigen da ich keine andere Wahl hatte. Letztendlich hielt dies an bis vor ein paar Tagen der PC bei dem Windows 7 Logo stehen blieb (das logo ladete ganz normal und an dem moment wo der Bildschirm zu dem willkommen übergehen sollte blieb es stehen, maus und Tastatur leuchteten jedoch wie gewohnt auf) und dort solange verweilte bis man wieder eigenhändig das herunterfahren erzwingen musste. Ich habe dann öfters bei der Option "Starthilfe nutzen" enter gedrückt und es reparieren lassen aber jedes mal kam die Meldung das es nicht repariert werden könnte. Mit etwas Glück startete der PC danach wieder normal stürzte aber irgendwann wieder ab und das Theater mit dem hängen bleiben ging wieder los. Als mir der Start einmal wieder gelungen war, hab ich mir Furmark runtergeladen um die Grafikkarte zu testen.
Als das Programm losging, zeigte die Temperatur anfangs um die 60ºC an und nach 10 bis 20 sekunden als es 70 erreichte blieb der PC wie gewohnt stehen und man musste ihn wieder abwürgen. Hiernach ist es mir noch garnicht gelungen erfolgreich das Logo zu überschreiten und es bleibt immer wieder stehen.
Über den gesicherten Modus über f8 geht er problemlos an!
Wir erstauben den PC regelmäßig und haben vor einigen Wochen die Leitpaste (?) auf dem Plättchen der Grafikkarte überprüft und versorgt.

Ich denke es liegt an der Grafikkarte, jedoch wurde mir schon erzählt es könnte an der Festplatte oder auch dem Netzteil liegen!

ich kann leider nur einige Werte aus dem Kopf sagen:
Grafikkarte: NVIDIA GTX 285 GEFORCE
PC: Acer aspire gt 7700
ich will nichts falsches sagen aber ich denke mich erinnern zu können das das Netzteil 700W hatte? verlasst euch aber bitte nicht auf diese Information. Zu erwähnen ist das das Netzteil kabel ein wenig angefressen ist aber davor nie Probleme bereitet hat..
 
Riecht schon nach Grafikkarte. Beim abgesicherten Modus wird die Grafikkarte ja quasi nicht benutzt, da keine Treiber geladen werden.
Ich finde irgendwie keine technischen Daten zu dem Ding, aber hast du auch Grafikausgänge am Mainbord? Falls ja, Grafikkarte ausbauen und einfach mal die interne nutzen.

die Leitpaste (?) auf dem Plättchen der Grafikkarte überprüft und versorgt.
Öh, was bitte? Den Kühlkörper der Grafikkarte abgeschraubt und die Wärmeleitpaste erneuert? Meinst du das?
 
ja genau das!
Ich kann leider spätestens morgen erst genauer in den PC gucken..
 
Macht ja nix, Forum hat auch morgen auf ;).

Es sollte dieser PC sein, oder? Da ist keine Grafikeinheit auf der CPU, sorry. Da bleibt eigentlich nur Grafikkarte tauschen und ausprobieren.
 
Der ist es, bloß ein wenig RAM aber das hat ja nix mit dem Thema zutun..
Trotzdem hab ich das Gefühl ich sollte das Netzteil mit auswechseln, gäbe es denn Andeutungen das es auch daran liegen kann? Und schließt sich ein Festplattem Problem aus?

Danke für sie schnelle Antwort!
Ergänzung ()

ein wenig mehr RAM* ups
 
Festplatte kannst du mit CrystalDiskInfo prüfen, RAM mit Memtest86+. Da der PC ja nicht mehr richtig läuft, würde ich die Festplatte in einen anderen PC einbauen. Memtest bootet selbst, das sollte gehen.
 
Bei dem RAM bin ich mir sicher das es 12GB sind..
Mit der Festplatte hab ich leider keine Möglichkeit es wo anders zu testen..
Ich spezialisier mich erstmal auf die Grafikkarte und sobald ein Bekannter meinen PC noch mal überprüft hat vielleicht auch ein neues Netzteil..
Wenns letztendlich auch an der Festplatte liegt kann ich auch nichts anderes machen als diese auszutauschen
 
Ob 12 GB oder nicht ändert ja nix an der Tatsache, dass du den auf jeden Fall problemlos eben selbst testen kannst. Dauert grob gesagt ne Stunde.
 
ich werda machen danke für die Hilfe!! melde mich dqnn morgen mit den Ergebnissen
Ergänzung ()

haben das Netzteil überprüft und mein Gefühl war richtig! Es war so ein gelbes zeug dadrin, obwohl der PC ganze zeit aus war und jetzt machen wir uns da ran einen neuen zu bestellen und eine neue Festplatte auch. Hat jemand vielleicht tipps was wir beachten sollten? ich kenn mich leider garnicht mit Festplatten aus, um eine hauptfestplatte zu bestellen, woran erkenne ich das es eine ist? was ist HDD und SATA? :$
 
HDD - Hard Disk Drive, oder auf Deutsch -> Festplatte

Soll die Festplatte eine große Kapazität haben? Falls ja, kauf halt eine im 3,5" Format, die haben eh alle SATA (Schnittstelle). Hersteller ist recht egal, es gibt eh nur noch 3^^.
Muss die Festplatte nicht sonderlich groß sein, also reichen 128 oder 256 GB, dann kauf eine SSD. Das ist ein Flashspeicher, und unfassbar schnell. Dafür im Vergleich zur Festplatte teuer. Also 128 GB SSD ist genau so teuer wie eine 2.000 GB Festplatte, so grob.
 
Netzteil ist viel zu groß, 450 Watt reicht dicke, maximal 500 Watt.
 
es war aber die ganze zeit ein 750w eingebaut..
Ergänzung ()

und wenn ich die sachen austausche möchte ich gerne so nah am original bleiben wie möglich
 
Es war ein 750 Watt Schrottnetzteil eingebaut, was dir bei einer Belastung von echten 700 Watt sofort platzen würde.
Und was willst du mit 750 Watt, wenn dein System vielleicht 200 Watt verbraucht? Was machst du mit den anderen 500 Watt? Könntest noch nen kleinen Fön dran bauen, oder nen Heizlüfter.

Nicht umsonst werden bei neuen Gaming Rechnern auch nur die 450-500 Watt Netzzteile verbaut. Bei 2 Highend Grafikkarten, da kann man 600-700 Watt nehmen.
 
ach so ok! wusste ich nicht danke! dann kann ich ja sogar etwas geld sparen. Also 400-500 Watt von be quiet! da kann man nichts falsch machen oder?
 
Ne, da kannste nix falsch machen.
Der PC verbraucht halt nur so viel ... wie er eben verbraucht. Kannst auch ein 1.500 Watt Netzteil bei dir einbauen (die gibt es wirklich^^) aber dein PC verbraucht immer noch das selbe, und der Vorteil ist Null.
 
gut danke für die tolle hilfe! :)

weiss jemand zufällig was dieses gelbe zeug sein mag und wie es verursacht wurde? :(
 
Zurück
Oben