Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit heute startet mein PC nicht mehr mit win7 oder win10 (wähle win10 oder 7 im bios aus, jeweils die festplatte) beide systeme hängen im windows logo und der abgesicherze modus bleibt auch hängen..
soo... hab eben alle 3 Riegel raus genommen und einzeln probiert. Jeder einzelne geht.. Dann wieder alle 3 und siehe da, der PC startet wieder.. was war das?
2x corsair, 1 mal GEIL
wenn ich RAM erneuern möchte (16Gb) welchen muss ich dann kaufen bei dem Board?
(der PC ist jetzt irgendwie langsamer und ich habe mit Abstürzen oder Freezern zu tun)
wenn ich RAM erneuern möchte (16Gb) welchen muss ich dann kaufen bei dem Board?
(der PC ist jetzt irgendwie langsamer und ich habe mit Abstürzen oder Freezern zu tun)
Der RAM ist der Auslöser, sehr eindeutig, klar. Daher solltest du den Test machen.
Ich rate dir aber ehrlich gesagt von 16GB RAM ab, ohne deine Usercase zu kennen.
Die CPU ist einfach zu alt, das Board natürlich auch.
Wenn der PC zu langsam ist liegt es einfach an deinem Prozessor. Schau dir mal diesen Beitrag an:
Darüber hinaus: Zu Zeiten der Core Duo etc, worin deine CPU auch fällt, waren RAM Mischbestückungen auch etwas "zickig", die Timings vielleicht manuell im BIOS setzen.
Auch wenn es lange funktioniert hat, hier reicht ein defektes Modul und es läuft instabil oder gar nicht.
Jeder neue i3, sogar ein Pentium G mit SSD und "nur" 4GB RAM wird gefühlt viel viel schneller sein als dein Altsemester