PC bleibt beim windows logo hängen

  • Ersteller Ersteller telex
  • Erstellt am Erstellt am
T

telex

Gast
Seit heute startet mein PC nicht mehr mit win7 oder win10 (wähle win10 oder 7 im bios aus, jeweils die festplatte) beide systeme hängen im windows logo und der abgesicherze modus bleibt auch hängen..


Asus p5w dh deluxe
E6700
Etliche festplatten
Ram 6 gbyte
Radeon 200 graphikkarte
 
Starte mal mit einem RAM Riegel
Trippel Channel unterstützt dein Board sowieso nicht.
Also einzeln jeweils ein Modul ausprobieren.
 
soo... hab eben alle 3 Riegel raus genommen und einzeln probiert. Jeder einzelne geht.. Dann wieder alle 3 und siehe da, der PC startet wieder.. was war das?
2x corsair, 1 mal GEIL

(dual channel asymm.)
 

Anhänge

  • 20180625_134358.jpg
    20180625_134358.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 322
Kontakte oxidiert oder Wackeler oder einer der drei RAM hat bereits einen leichten Defekt.
Beobachten.
 
war eher RAM als Graphikkarte als Auslöser oder?

wenn ich RAM erneuern möchte (16Gb) welchen muss ich dann kaufen bei dem Board?
(der PC ist jetzt irgendwie langsamer und ich habe mit Abstürzen oder Freezern zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telex schrieb:
war eher RAM als Graphikkarte als Auslöser oder?

wenn ich RAM erneuern möchte (16Gb) welchen muss ich dann kaufen bei dem Board?
(der PC ist jetzt irgendwie langsamer und ich habe mit Abstürzen oder Freezern zu tun)

Der RAM ist der Auslöser, sehr eindeutig, klar. Daher solltest du den Test machen.
Ich rate dir aber ehrlich gesagt von 16GB RAM ab, ohne deine Usercase zu kennen.
Die CPU ist einfach zu alt, das Board natürlich auch.

Wenn der PC zu langsam ist liegt es einfach an deinem Prozessor. Schau dir mal diesen Beitrag an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/


Darüber hinaus: Zu Zeiten der Core Duo etc, worin deine CPU auch fällt, waren RAM Mischbestückungen auch etwas "zickig", die Timings vielleicht manuell im BIOS setzen.
Auch wenn es lange funktioniert hat, hier reicht ein defektes Modul und es läuft instabil oder gar nicht.

Jeder neue i3, sogar ein Pentium G mit SSD und "nur" 4GB RAM wird gefühlt viel viel schneller sein als dein Altsemester ;)
 
die CPU kann nicht zufällig was weg haben?

Möchte am liebsten neuen RAM kaufen, 8 Gbyte. welchen kostengünstigen könnt ihr empfehlen?

beim Windows RAM Test mdsched trat kein Fehler auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfe ob die CPU unter Last hochtaktet.
Z.B. mit dem Task Manager.

Ich denke nicht das der RAM bei der alten Maschine der Leistungs Flaschenhals ist.
 
Natürlich steigt die kurve im task manager unter Last oder was meinst Du? Den Ram möchte ich doch nur wechseln falls einer defekt ist....
 
wie finde ich heraus obs der RAM oder die CPU ist? Hatte heute Abstürze sobald der PC rechnen musste also Dateien verschlüsselte...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 321
  • 20180627_152630.jpg
    20180627_152630.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben