PC bleibt einfach hängen und beim Neustart auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seption

Cadet 4th Year
Meine Hardware
  • Prozessor (CPU): Intel Core I9 10900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16)
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX Z590-E
  • Netzteil: Corsair HX1000, 1000 watt
  • Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower
  • Grafikkarte: Asus TUF Gaming RTX 4080 16 GB
  • HDD / SSD: Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Ich saß gestern an meinem PC, ging aus dem Energiesparmodus raus und wollte mir was angucken. Auf einmal ging die Tastatur nicht, gleich danach die Maus. Das ganze USB Peripherie funktionierte nicht und das Video was auf dem Bildschirm abspielte war die ganze Zeit am hängen.
Ich drückte auf den Reset Knopf und der PC blieb beim Start hängen. Genau so wie auf dem Foto unten: Dieses Rad dreht sich nicht und bleibt einfach so. Durch mehrmaliges aus-einschalten mit dem Netzteil versuchte ich reinzukommen. Bekam ein zwei mal ein Bluescreen und mit glück ging er in Windows rein.

Was ich unternommen habe:
  • Bios Update gemacht
  • Alle Ram Rigel einzeln getestet und sie mit einem Programm auf Schaden getestet.
  • CPU rausgenommen und wieder reingesteckt
  • Andere SSD getestet
  • SSD Slot gewechselt
  • Disk check durchgeführt
  • GPU und drei RAM Rigel rausgenommen plus noch alle Anschlüsse bis auf Maus und Tastatur rausgesteckt. Somit den PC auf minimalen Komponenten laufen gelassen ohne Erfolg.
  • Alle internen und externen Festplatten abgesteckt.

Nichts was ich unternommen habe brachte nichts. Der PC ging aber schon an ohne das sich das Rad hängen bleibt. Aber gerade bleibt er wieder hängen. Ich denke es liegt am Mainboard aber kann es nicht testen. Was soll ich den sonst machen?

1724237801204.png

1724237815712.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben