Pc bleibt hängen kommt in Blue Screen und geht danach nicht mehr

Ja und wenn dann das Bios zu sehen ist, einzeln nach und nach wieder einstecken, um den Übeltäter ausfindig machen zu können. Wenn aber mit dem Abstecken aller Laufwerke immer noch kein Bios erscheint, liegt es nicht an den Laufwerken.

Danach müsste mit einem anderen Netzteil ausgetestet werden. Danach mit anderen Arbeitsspeicher oder die eigenen mal abwechselnd in allen Slots testen. Danach würde eine andere Grafikkarte ausgetestet werden. Das nennt man halt Gegentesten oder Ausschlussverfahren.
Ergänzung ()

Justin01636 schrieb:
Meinen sie mit Laufwerk alle Hdds und ssds?
Zunächst alle, egal ob HDDs oder SSDs.
Ergänzung ()

Mit einem defekten Laufwerk hatte ich auch schon oft solch ein Fehlerbild und normalerweise sollte nach einer gewissen Zeit ein Timeout erfolgen. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass kein Timeout mehr erfolgt oder dieser so spät folgt, dass man vorher den Rechner wieder ausmacht.

LiniXXus schrieb:
Ja und wenn dann das Bios zu sehen ist, einzeln nach und nach wieder einstecken, um den Übeltäter ausfindig machen zu können. Wenn aber mit dem Abstecken aller Laufwerke immer noch kein Bios erscheint, liegt es nicht an den Laufwerken.

Danach müsste mit einem anderen Netzteil ausgetestet werden. Danach mit anderen Arbeitsspeicher oder die eigenen mal abwechselnd in allen Slots testen. Danach würde eine andere Grafikkarte ausgetestet werden. Das nennt man halt Gegentesten oder Ausschlussverfahren.
Ergänzung ()

Zunächst alle, egal ob HDDs oder SSDs.
Ich habe jetzt alle HDDs und SSDs abgestöpselt und leider habe ich immernoch ein blackscreen ich nehme morgen mal mein pc zu einem Freund und dann gegentesten wir mal die Komponenten

Mehr kannst du auch nicht machen, denn eine Komponente wird hier das Problem sein und das lässt sich leider nur mit anderer Hardware herausfinden.

@LiniXXus Alles klar, Dankeschön wenn ich morgen mehr weiß melde ich mich nochmal schönen Abend noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Du schreibst ja auch das es während ein Spiel passiert ist und da kann halt auch die Grafikkarte oder das Netzteil defekt gegangen sein.

Arbeitsspeicher kannst du in jeden Slot austesten und am besten immer einzeln, wenn du ein paar davon verwendest. Denn mit einem Defekt ist es eher unwahrscheinlich, dass alle verbauten Arbeitsspeicher zur gleichen Zeit defekt gehen.

In Zukunft möchte ich dir anraten, Prozessoren zu kaufen, die mit Intel kein "F" beinhalten. Denn in solch einem Fall würde sich das System auch ohne Grafikkarte austesten lassen. Das geht in deinem Fall nicht, weil dein Prozessor als F-Version keine Grafikeinheit besitzt.
Ergänzung ()

Natürlich kommt am Ende solch eines Ausschlussverfahren noch das Mainboard und der Prozessor dazu. Aber das sind Bauteile, die seltener defekt gehen und daher zuvor alles anderes ausgetestet wird. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen, da ich sowas auch nicht einfach ersehen kann und es selbst mit anderer Hardware austesten müsste.

Oft liegt das Problem aber dabei, wenn keine andere Hardware vorliegt und man auf gut Glück, was neu kaufen muss. Wir haben hier aber drei Systeme aufgebaut und so könnte ich in solch einem Fall Kreuztesten. Zudem habe ich noch ein Netzteil eingelagert, da ich bezüglich meiner verbauten Wasserkühlung zum Befüllen ein separates Netzteil bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. ich gucke morgen mal und hoffe das ich das Problem finde und dann melde ich mich nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Moin, ich habe gestern bei dem pc von einem Freund alles gegen geprüft ich konnte alles bis auf das Mainboard und die CPU testen da er ein Mainboard für amd CPUs hatte und es hat auch alles funktioniert, deswegen habe ich vorhin mal ein neues Mainboard das Gigabyte B760m Micro atx bestellt und dann baue ich dort mal die CPU ein und wenn es dann immernoch nicht funktioniert dann kaufe ich mir noch eine neue CPU

Lg

Zurück
Oben